Solarpanel hat 90V Leerlaufspannung. Welcher Solarregler ist dafür nötig?

1 Antwort

Um ein Solarpanel mit einer Leerlaufspannung von 90V zu nutzen, benötigst du einen Solarregler, der für diese Spannung ausgelegt ist. Solarladeregler werden normalerweise basierend auf der maximalen Eingangsspannung ausgelegt, die sie verarbeiten können.

Da deine Leerlaufspannung 90V beträgt, solltest du einen Solarregler wählen, der eine maximale Eingangsspannung von mindestens 90V unterstützt, um sicherzustellen, dass das Panel ordnungsgemäß funktioniert und keine Beschädigungen auftreten.

Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass der Solarregler für die Leistung des Panels geeignet ist, indem du sicherstellst, dass der Nennstrom und die Nennspannung des Panels mit den Spezifikationen des Reglers übereinstimmen. Zusätzlich solltest du möglicherweise auch andere Faktoren wie die Art der Ladesteuerung (PWM oder MPPT), die maximale Stromstärke und andere Funktionen berücksichtigen, je nach den Anforderungen deines Systems.