Solarlampe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Glas stoppt keine Sonnenenergie. Auf der Solarplatte ist ja auch Glas als Schutz ;)

Teify
Fragesteller

Danke schön,dann kanns ja losgehen :-)

Durch Zufall auf diese Frage gestossen: ja, geht. Warum hole ich mir im Auto einen Sonnenbrand, obwohl die Glasscheiben vorhanden sind? Sollen angeblich "abschirmen", aber klappt nicht wirklich. Nein, bin "dunkler" Typ (Haut), da brauchts schon länger, aber bei längeren Touren (unabhängig von Klimaanlage) merke ich es an den Unterarmen oder an der Stirn, die Haut beginnt zu "spannen" und irgendwann abzuschuppen.

Teify
Fragesteller

Also Knallrot bin ich hinter Scheiben auch schon geworden.Aber Sonnenbrand? Ich weiß nicht.Dann müßte man ja hinter Glas auch braun werden und das hat bei mir noch nie geklappt.

Aber vielen Dank für die späte Antwort :-)