Wie lade ich Solarlampen OHNE Sonne auf?

3 Antworten

Ob Sonnenlicht oder anderes Licht ist egal, hauptsache, es ist hochfrequent genug, die Ladungstrennung in den Solarzellen zu betreiben.

Ich würde Leuchtstoffröhren empfehlen, die haben einen hohen Wirkungsgrad; vielleicht sogar "Schwarzlicht" (im nahen UV) - da geht weniger Energie in der Leuchtschicht verloren.

Trotzdem läuft es mir bei verketteter Hin- und Rückwandlung von Energie regelmäßig kalt den Rücken runter, besonders wenn beide Wandlungen einen Wirkungsgrad deutlich unter 90% haben (hier sogar noch weit darunter).

Zumindest mittelfristig wäre es weit günstiger, auch über Strom aufladbare Leuchten zu beschaffen, bzw. eine hierfür genügend leistungsfähige Infrastruktur einzurichten.

Es gibt Tageslichtlampen, die haben genügend Licht.

https://www.natur-nah.de/tageslichtlampen.html

Was sind denn Sonnengläser?

21

guck mal bei Amazon nach Sonnenglas, die sind qualitativ hochwertig - aber auch da tut sich ohne Sonne nix :) Danke für die Info! https://www.amazon.de/SONNENGLAS%C2%AE-Original-Solarlampe-Solar-Laterne-Anschluss-klar/dp/B00BDPTNB8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1510918168&sr=8-2&keywords=sonnenlicht+lampe

0
40
@wegweiser2003

Aha.
Konzipiert als Gebrauchslampe für Afrika

Also nicht einsetzbar bei uns.

1
21
@Hooks

ja, Ursprüglich, aber wegen der Quali ist das der Verkaufsrenner, und du unterstützt damit auch die da unten. Wir haben die als Terrassenbeleuchtung im Hotel im Rheingau (100Stk.), die halten im Sommer fast die ganze Nacht, und lassen sich wunderbar individuell dekorieren.

0

handy akku - mehrere fragen.

hi.

stimmt das, dass man sein handy nicht unbedingt bis 100% aufladen muss? wenn ja, weshalb?

ist es schlimm sein handy über nachts aufzuladen, hab gehört, dass das handy sich überhitzt und dann der akku davon kaputt geht..

wenn man sein handy bsp. immer bis zu 80% aufläd, "gewöhnt" sich das handy irgendwann daran? also dass es denkt, es muss jetzt aufgeladen werden?

...zur Frage

Fragen zum Handy-Akku (aufladen )?

1. Stimmt es dass Li-Ion Handybatterien besser nicht komplett aufgeladen und entladen werden müssen sondern dass es gesünder für den Akku ist bei 20% aufzuladen und bei 80% abstecken, sprich dass der Akku besser nie voll geladen und entladen werden sollte? Hab ich mal irgendwo gelesen.
  2. Und wie lange darf der Akku bei 100% noch an der "Zapfsäule" bleiben ohne Schaden davon zu tragen (Überladung). Gibts dafür Apps die das verhindern und den Stromzufluss abschalten oder das Handy bei 100% etwas belasten damit es nicht überladen tut?
...zur Frage

kann man solarleuchten akkus mit nomalen Ladegerät aufladen?

guten Tag miteinander,

ich habe eine große Solarlampe. Im Winter nehme ich die Batterien raus und verlagere die Solarlampe. vor kurzem habe ich die Lampe wieder aufgestellt und die Batterien hinein gesetzt damit sie durch die Sonne wieder aufgeladen werden können. Aber als ich es heute Abend wieder einschalten wollte, ging die Lampe nicht an, obwohl ausreichend Sonne schien.

meine Frage an euch: kann man Solar Akkus mit einem ganz normalen Ladegerät an der Steckdose wiederaufladen? oder muss ich neue kaufen?

...zur Frage

Lohitech g930 Wireless Headset lädt nicht?

Hallo habe das Headset von einem Kumpel geschenkt bekommen und nun habe ich das Problem , dass das Headset alle 10 Minuten ausgeht obwohl es am Strom ist (wird ma pc währenddessen benutzt ) und wenn ich es lade blinkt nicht und es tut sich rein gar nichts . Aber wenn ich ca 2 Sekunden auf den power Knopf drücke leuchtet das Lämpchen unter dem Kabel zum aufladen rot. Steht das dafür , dass der Akku leer ist und aufgeladen wird oder dass der Akku leer ist und nicht aufgeladen wird? Und nach einer Zeit gehen alle Lampen aus obwohl es am Strom ist und dann blinkt nichts mehr . Brauche dringend Hilfe danke im Voraus !

...zur Frage

Aldi Talk! ich raffs nicht -.-"

Hey also ich raff dasmit der Guthaben aufladung nicht also meine Situation:

Ich hab mir Aldi talk geholt und ja jetzt muss ich mein guthaben aufladen soweit so gut 15 euro will ich lauf also zu dem Kiosk wo ich mein Guthaben von der alten sim karte(t-mobile) aufgeladen habe aber meine frage ist der bietet nur e-plus und t-moblie an geht das jetzt über e-plus die aufladung oder wie geht das? *BITTE KANN MIR JEMAND HELFEN WIE LADE ICH DAS DING AUF??***

...zur Frage

Vodafone Callya wurde nicht richtig aufgeladen?

Hallo.

Ich bin Kunde bei Vodafone und sehr auf mein Handy angewiesen, daher besteht eine gewisse Dringlichkeit. Mein Problem ist: Vor einigen Tagen, wenn ich mich nicht irre vor nicht ganz zwei Wochen, habe ich mein Handy per CashCode aufgeladen, das mache ich immer so und das hat bisher auch immer sehr gut funktioniert ohne irgendwelche Schwierigkeiten zu bereiten. Ich lade dabei immer 15€ auf. Vorher hatte ich mein Guthaben völlig ausgezehrt und dann meinen "Vorschuss" von 3 Euro genutzt, auch das mache ich öfter und es gab noch nie Probleme. Aber heute wollte ich einen Anruf tätigen und bekam die Meldung, dass ich kein Geld mehr auf dem Konto hätte und daher nicht telefonieren könne. Habe dann meinen Kontostand abgerufen und dort stand dann auch 3.49 Miese. Was mich daran irritiert ist, dass ich meinen Vorschuss seit dem letzten Aufladen noch nicht in Anspruch genommen habe und seit dem Aufladen auch noch keine SMS verschickt habe oder ähnliches. Kurzgesagt: ich habe 15€ auf mein Callya Konto aufgeladen, aber dort sind sie scheinbar nie angekommen, was mir etwa zehn Tage später aufgefallen ist. Was kann bzw soll ich jetzt machen? 15€ sind 15€ und ich wäre schon ziemlich verärgert wenn die einfach weg wären nur weil Vodafone es nicht hinkriegt sie auf meinen Callya Account zu laden obwohl das bisher immer geklappt hat. Und eigentlich hat es mir auch gesagt, im Benachrichtigungsfenster nach dem Aufladen, dass mir die 15 Euro gutgeschrieben würden - als ich kurz danach aber meinen Kontostand aufgerufen habe, waren diese 15 Euro nicht dort, was öfters schon mal vorkam aber dann bald nachgeholt wurde, daher hab ich mir auch nichts dabei gedacht - zu Unrecht in diesem Fall.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?