Sohn will YouTube Channel,was meint ihr?

14 Antworten

Hallo, ich bin selber noch jünger und ich würde auch gerne einen YouTube channel mit Gesicht haben, aber ganz ehrlich gesagt fände ich es auch falsch, er soll sich lieber um seine schule kümmern. :/ Eher als fünfzehn Jahre würde ich es ihm nicht erlauben.

Wenn er reif genug dafür ist, bzw. genau weiß, was er vor hat und meint Spaß daran zu finden, wieso nicht? Als Elternteil sollten Sie dafür sorgen, dass er am Ball, bzw. motiviert und selbstbewusst bleibt und sich nicht von anderen runterkriegen lässt.

Hallo,

Mit 11 sollte/darf man kein Youtube Channel haben .. Ist erst ab 13 möglich :) ( steht in den Agb's ) Aber wenn er so Lust darauf hat soll er noch etwas warten dann kann er anfangen . Trotzdem sollte ihm klar sein das er mit Youtube gemobbt werden kann . Muss er natürlich nicht . Was ich damit sagen will ist das es nicht völlig ausgeschlossen ist . ' Hater ' wird es immer geben . Aber falls er richtig Lust hat dann dann lass ihm sein spaß :D Rede aber auf jeden fall mit ihm ..

Lg

An sich ist es eine tolle Möglichkeit seine Kreativität zu entfalten, und ein gutes Hobby.

Aber auf solchen Plattformen treiben sich auch viele "Hater" rum (Personen die Videoersteller sinnlos Beleidigen und unrecht kritisieren um sie niederzumachen)

Wenn dein Sohn erst 11 ist würde ich mit ihm das alles genau durchsprechen, und vorallem die Sache mit den Hatern. Es ist wichtig dass er weiß worauf er sich einlässt, und dass auch jeder aus seiner Klasse die videos sehen kann, und er sich ggf. blamiert und zum Klassenclown macht.

Ich persönlich empfehle ja auf die Altersbeschränkung zu achten, und die gibt 13 Jahre vor.

also ich habe in dem alter auch damit angefangen. grundsätzlich spricht nichts dagegen allerdings kann man in dem alter (eben weil man noch jünger ist) ziemlich Hate von der Community abbekommen.

Mein Tipp: lass ihn damit anfangen, pass aber auf was er hochlädt und halte das ganze im auge.

mit was für videos will er denn anfangen?