Sohn sagt: „Ich liebe dich“ zur Mutter. Ist das normal?

6 Antworten

Ich sage garnichts und wenn dann hab dich lieb aber in manchen Serien sagen die Eltern zu den Kinder ich liebe dich da finde ich es in Ordnung. Ich würde es auch komisch finden. (No front)

Asucka
Fragesteller

Meine freundin wird auch morgen mit ihrem freund darüber reden . Die sache ist halt das sie eigentlich garkeine gute Beziehung zu einander haben und ein "ich liebe dich " nicht wirklich passt.

da das ganze von Vorgeschichten her nicht passt

Und zwar?

Meinst du nicht, dass das eine Sache zwischen Sohn und Mutter ist? Und seine Freundin einen Scheiß angeht, dich noch weniger und am wenigsten ein anonymes Internetforum, das weder ihn, noch seine Mutter kennt?

Weißt du, was ich komisch finde? Euer Verhalten.

Da wir finden das ein "ich liebe dich " nur dem partner und seinen eigenen kindern gilt.

Ist ja richtig klasse, dass ihr das miteinander besprecht, anstatt dass seine Freundin ihn einfach anspricht und fragt, was der Hintergrund ist und es respektiert, wenn er es eben so handhabt. Bei manchen Leuten kann ich echt nur noch den Kopf schütteln...

Asucka
Fragesteller

Ich habe das auf wunsch der freundin gefragt da sie sich hier keinen Account machen wollte und ich breits seinen habe.

Ich finde dein Verhalten auch nicht angepasst.

Diese seite ist da um dinge zu erfragen , und azu nenne ich keine namen und genaue Details und woe du selber angemerkt hast ist das alles anonym daher sehe ich hier dine kein probelm:)

Auch und btw sie wird ja morgen mit ihm reden aber wir wollten halt mal ausenstehende meinungen

Trzdm danke

Sweetie866  29.01.2024, 16:07

Danke Hacker..du sprichst mir aus dem Herzen. In was für einer beschissenen Welt leben wir eigentlich, wo ein Sohn zu seiner Mutter nicht ich liebe dich sagen darf. Und vor allen Dingen dass es leute gibt die sich über sowas gedanken machen ,statt sich um ihren eigenen scheiß zu kümmern. Wo leben wir ? Emotional verkrüppelte Welt!!

Sollte er lieber sagen ich verabscheue dich oder was? Natürlich ist das normal...

Sweetie866  29.01.2024, 16:08

Sehe ich auch so!!

Sohn sagt: „Ich liebe dich“ zur Mutter. Ist das normal?

Ich denke es klingt für jeden außenstehenden etwas ungewöhnlich. Aber man kann auch so ein herzliches Verhältnis zu seiner Mutter haben das man es zu ihr sagt. Es wird von der Mutter auch so sein.

Manchmal sage ich das auch zu meiner Tochter, ich finde es ganz normal. Ich sage es auch zu meinem Hund und finde das normal.

Wenn ich das zu einem Mann sagen kann, dann wohl erst recht zu meinem Kind. Und zu meinem Hund.