Sohn beim Sex erwischt und redet kaum noch mit mir was kann ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Sohn hat bestimmt auch andere Interessen. Wenn sie Dir bekannt sind, steige in diese Sache  ein und mach ihm eine Freude, z.B. lade ihn ein zusammen mit Dir etwas zu unternehmen, und wenn es ein wichtiges Kampfspiel im Ballsport  sein soll.

Tom4671
Fragesteller

Danke für den Tipp. Dann werde ich ihm mal einen Vater-Sohn-Ausflug vorschlagen und mit ihm zum Fußball fahren.

Solltest vorher anklopfen ,das es ihm peinlich ist verständlich.

Finde es aber echt klasse von dir das auf ihn eingegangen bist das er einen Freund hat etc.

Nicht jeder geht damit so gut um ,wen er nichtmal weiß das der Sohn Schwul ist ,wen nur jeder so locker wäre DH👍

Das legt sich wieder mach dir keine Sorgen lass ihm Zeit .

Tom4671
Fragesteller

Danke. Ja, meine Frau und ich haben auch absolut kein Problem damit, dass er schwul ist. Für uns ist das etwas vollkommen normales. Das Wichtigste ist, dass er glüklich ist.

Ich hoffe, dass es sich bald legt.
Danke für die schnelle Antwort :)

Geb ihm Zeit, ich meine du hast ihm beim Sex erwischt und auch quasi den zeitpunkt seines Coming Out vorweggenohmen, er muß die Situation erstmal für sich verarbeiten.

Tom4671
Fragesteller

Ja, mein timing war nicht gerade das beste.
Danke für die schnelle Antwort.

Ich kann das sehr gut verstehen. Meine Mutter (ich, 17) hat mich mit meiner Freundin auch mehrmals "erwischt" bzw. Ist reingeplatzt. Meine mutter hat mich danach angesprochen und sich aufrichtig entschuldigt, weil sie nicht reinplatzen wollte. Wieder meine freundin noch ich waren gross sauer auf sie. Doch ich glaube wäre sie nicht zu mir gekommen und sich entschuldigt hätte ich ein komisches gefühl gehabt. Ich kann dir nur raten nochmal mit ihm zu sprechen. Ich denke eher dass ihm das einfach peinlich ist. Rede darüber, aber zwing ihn nicht zum Gespräch, das wäre das letzte was ich in so Momenten abhaben könnte.

Ich wünsche dir viel Glück

Tom4671
Fragesteller

Danke dir. Ich werde mit ihm zu Fußball fahren und langsam versuchen mit ihm darüber zu reden.

Du kannst ihm auch einen Brief schreiben in dem du dich entschuldigst. Was mir wichitg wäre als Sohn, wäre zu wissen, dass ich ab jetzt nicht mehr gestört werde in meinem Zimmer, d.h. niemand reinkommt ohne vorher zu klopfen, selbst wenn die Tür nur angelehnt ist.