Software zur Erkennung von Genres gesucht

3 Antworten

Hallo,

tja, Leute gibt es. Da jeder Titel, mit der Herausgabe einem Genre zugeordnet wird, kann man logischerweise auch diese Zuordnung abfragen. Dies macht im einfachsten Fall der Windows Media Player!
Eingetragen werden diese Informationen id die sogenannten "Tags". Wenn man also dem media Player so einstellt, dass er die "fehlenden Tags" aus dem Internet lädt, dann kann man die meisten Titel so zuordnen.

Ich verwende das Programm "MusicBee", das noch viele weiter interessante Möglichkeiten bietet. Dazu gibt es aber eine riesige Auswahl an Programmen! Informiere Dich am besten erstmal zu den Tags bei z.B. Wikipedia.de.
MusicBee gibt es als portable Version (also für den USB-Stick oder ohne jede Installation) hier:

http://www.winload.de/s/musicbee-portable

Grüße aus Leipzig

ich kenn sowas nich ... und fänds auch eig ziemlich dämlich weil viele genres ineinander übergehen sodass man viele lieder in verschiedene genres einordnen könnte ;)

mfg

Jeder Titel wird einem Genre zugeordnet, dazu gibt es richtige Datenbanken!

0
@AlterLeipziger

jeder titel ist einzigartig ... wenn du wirklich jeden titel einer genre zuordnen willst brächtest du x-tausende. meine titel verlaufen sehr deutlich in verschiedene aber relativ gleiche genres.

0

so eine software ist mir in meiner gesamten audio karriere nicht bekannt. aber zum beruf des DJs gehört es doch die geilen tracks auszusortieren! so mach ich das jedenfalls... stundenarbeit ich weiss... aber das hört man auch... verstehst du =) quality over quantity

ps: schau dir das video im anhang an. das sind die ersten 5 minuten eines einstündigen mixes aus den verschiedenen rocksongs der 60er, 70er... alle aus seinen 4 tonnenberg an vinyl sorgfältig sortiert... und das hört man auch ^^

http://www.youtube.com/watch?v=sHIJoz3KzdA

Klar ist, wenn man mixt kann man alles mischen! Aber, jeder Titel wird einem Genre zugeordnet, dazu gibt es richtige Datenbanken!

0

[DJ] Externe Soundkarte - Welche?

Guten Morgen.

Ich benötige für meinen Laptop eine externe Soundkarte, da die Onboard Soundkarte nicht so zu konfigurieren ist, dass ich zwei Ausgänge habe. So wie auch immer, einmal Master, einmal Monitor.

Nun meine Frage an euch : Könnt ihr mir eine externe Soundkarte empfehlen, die mir genau das bietet ? Sprich : Zwei Stereo Ausgänge. Ich bin auf dem Gebiet der Soundkarten komplett unerfahren, deswegen meine Bitte an euch. Preislich sollte sie um 50€ +-10 liegen.

Noch ein Hinweis : Ich lege nur Hobbymäßig auf. Es MUSS kein High End Produkt sein. Trotzdem keine Billigware. Hoffe ihr versteht schon, was ich meine ^^

Grüße, Xtreme

...zur Frage

CN22 unzureichend ausgefüllt?

Ich habe meinem Freund (USA) ein Päckchen geschickt, in dem Süßigkeiten, ein Shirt, Tee und ein Anhänger drin waren. Ich bin daraufhin unwissend zur Poststelle gegangen und wollte Briefmarken. Daraufhin gab mir die Dame eine Zollinhaltserklärung, die ich höchstwahrscheinlich mangelhaft ausgefüllt habe. Über die CN22 habe ich mich schon informiert, aber ich dachte, dass sie nur auf richtige Pakete/Boxen müssten. Ich schrieb daraufhin (auf Englisch natürlich) was im Paket drin sei, wieviel von den jeweiligen Sachen, aber leider nur den Gesamtwert und das Gesamtgewicht der Dinge. Ich habe die Frau an der Poststelle nach Rat gefragt, da ich nicht den genauen Preis und das genaue Gewicht (nur das Gesamtgewicht) der Sachen wusste. Sie meinte, dass ich den groben Preis schätzen solle. Ich schrieb bei der Gewichtspalte also 573g (Gesamtgewicht) und den Schätzwert von 30€, welcher aber nach genauen Recherchen nicht ganz stimmt und ich auch nicht den einzelnen Preis der Sachen angegeben habe. Zu meiner Frage: Was passiert jetzt mit dem schon versendeten Paket? War die Erklärung zu undeutlich?

...zur Frage

Sony Vegas Pro 11: Bild-in-Bild Funktion, Probleme mit Ausschnitt des Bildes (Trackanimation)

Hallo, ich arbeite erst seit kurzer zeit mit vegas pro. Ich schneide hauptsächlich Musikvideos, bei denen ich gerne den Bild-in-Bild Effekt verwende, also dass z.B. 3 Clips an verschiedenen Positionen am Monitor laufen. Vorher habe ich Magix benutzt, dort gab es eine Funktion "ausschnitt", mit der man den Clip beschneiden kann, so dass nur ein gewünschter Bereich des Videos zu sehen ist. Mit dem Position/Größe-Effekt konnte man den Clip dann noch an die richtige Position und in die richtige Größe bringen. Wie ich das mit dem Ausschnitt mache, ist mir klar. Das mache ich über den "Videoevent-Panorama/cropping". Allderdings muss ich das Bild jetzt noch an die richtige Position bringen. Dazu klicke ich bei den Track-Optionen (wo man die Spuren auch stumm bzw. solo schalten kann) auf "Trackanimation" (Englisch: Trackmotion) und kann nun die position und die Größe des Clips wählen. Das geht auch wirklich leicht von der Hand. Aber: Nun ist natürlich die gesamte Spur im Bild verschoben, beispielsweise in der linken oberen Ecke. Jedoch sollte es so sein, dass die restlichen Clips auf der Spur ganz normal auf dem kompletten Monitor laufen, damit ich dort ganz normal weiter arbeiten kann, ohne Positions-Änderungen. Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich die "Trackanimation" auf ein einzelnes ausgewähltes Objekt anwenden kann? Das wäre mir eine große Hilfe, denn sonst müsste ich für jeden Clip/jedes Objekt eine einzelne Spur/einen einzelnen Track verwenden, und das kanns ja nun wirklich nicht sein. Ich bin sehr dankbar für Antworten, da ich nun schon 2 Stunden mit Suchen nach der Lösung verbracht habe..:/

...zur Frage

Mix von Serato scratch live2 aufnehmen? Welches Programm benötigt man?

Hallo , Ich mache als hobby ein bisschen musik mit einem DJ equitment .. mit 2 Technics ein mischpult von Behringer und dem Rane Serato scratch live 2 . Aber ich würde jetzt gerne mal einen Mix aufnehmen. Und nun würde ich gerne wissen , welches Programm dafür am besten wäre ?

...zur Frage

Wie viel kann ich als DJ verlangen?

In einem Jahren werde ich mein Abitur beginnen, mache vorher noch eine Ausbildung. Doch das ABI möchte finanziert werden sprich Fahrtkosten, Kopier Geld, Bücher,... Privat rechnen mir 50 Euro im Monat. Allerdings möchte ich nicht meinen Eltern auf der Tasche liegen, mal abgesehen davon, dass ich nicht bei Ihnen lebe.

Nun zur Frage. Ich lege seit 3 Jahren auf bevorzugt Tech/ Deep House und Techno. Hier gibt es einige Bars die diese Richtung spielen, daher kann ich viele anfragen. Ich lege seit einem Jahr auf einem sehr bekannten und größerem Webradio auf und habe auch schon 3 Jugendpartys mit veranstaltet mit ca. 100 Personen. Das kann ich als Referenz angeben. Ansonsten habe ich auch schon auf vielen Geburtstagsfeiern aufgetreten, oft für 50 Euro oder gar umsonst, wegen Freundschaft etc.

Als Equipment besitze ich CDJ, TT's, Mischpult, Timecodesystem und einen Controller, dass alles im Highend Bereich Wert zusammen liegt bei ca. 5000 Euro (ohne Monitore etc.). Ich würde auf den Gigs mein Controller mitnehmen, mein Laptop, meine Kopfhörer und meine Musiksammlung. Meine Sammlung besteht aus über Tausend Liedern, alle legal gekauft mit nachweisen (gebe im Monat 50 Euro für Lieder aus). Immer noch billiger, als bei illegalen Dingen erwischt werden.

Meint ihr es ist möglich das Nebenberuflich zum Abi zu machen und wie viel kann ich pro Stunde verlangen. Von Freunden weiß ich, dass Bedienung hier 6,50 Euro pro Stunde verdient zzgl. Trinkgeld. Da kann ich doch schon mehr verlangen, da ich auch Ausgaben habe sprich Lieder, Equipment,...

Dann noch eine Frage zum bewerben. Ich keine eine tolle Bar, viel besucht, jedoch ist der DJ absolut minder wertig, habe ich auch schon von vielen anderen gehört. Da habe ich mir überlegt, mich dort einmal zu bewerben (persönlich vorbei kommen, mit Visiten Karte, Biografie, Referenzen, Mixtape,...). Man soll generell von sich überzeugen, aber ich kann ja nicht sagen, dass der aktuelle DJ nicht das beste ist, nachher ist der Betreiber und der DJ noch verwand! Dann habe ich direkt verloren.

Habt ihr evtl. Tipps bei Bewerbungen als DJ? Was ist ein absolutes No go? Wollte jetzt schon einmal anfangen und Planen, so ein Jahr ist schnell vorbei.

Vielen Dank schon ein mal.

...zur Frage

Metal Genres

Hi. Ich möchte den Leuten Metal näher bringen. Dafür möchte ich eine ausführliche Dokumentation machen, in der ich alle Genres des Metal genau erkläre. Ich kenne aber nicht annährend alle Genres. Bitte schreibt mir doch mal alle die ihr kennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?