Software für Ansicht externer Bildschirme?

2 Antworten

Das einfachste was mir jetzt einfallen würde wäre OBS.

Ist natürlich nicht die schönste Lösung und erfordert auch relativ viel rumgeklicke und Einrichtung.

Die einfachste Lösung die ich als ITler im professionellen Gebrauch vorschlagen würde wäre ein dritter Monitor.

Monitor 1 ist nur für den Anwender. Monitor 2 und 3 sind gespiegelt. Einer davon kann ebenfalls der Anwender sehen, den anderen kann auch der Kunde/Beucher/... sehen.

So weiß der Anwender immer, was der Kunde sieht und kann auf die Kundeninfo problemlos anpassen.

Je nachdem was genau der Zweck der ganzen Sache ist kann natürlich auch OBS oder eine Digital Signage Software Sinn machen, das kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Man könnte z.B. das Programm OBS nutzen. Das Programm ist eigentlich zum aufnehmen und streamen gedacht, man kann sich aber auch einfach nur den 2. Bildschirm anzeigen lassen.

Man könnte auch den VLC media player nutzen. Damit kann man auch den Desktop wiedergeben, dabei würde man dann aber beide Bildschirme sehen.