Socken verschwunden:O

6 Antworten

Ja, ist mir auch passiert, aber ich denke das liegt eher an dir, als an der Waschmaschine liegen bestimmt daneben oder so.

Hallo!

Wie die Anderen Community- Mitglieder schon geschrieben haben: Die sind zwischen Gummi und Bullauge durchgerutscht und liegen wahrscheinlich im Bottich.

Die Socken werden Dich wohl kostenseitig nicht in den Ruin stürzen; aber sie werden unter Umständen Deine Pumpe verstopfen...

Wenn Du eine Taschenlampe nimmst, anschaltest und auf die Lochung der Trommel senkrecht stellst kannst Du in den Bottich hineinleuchten; bewegst Du dann noch die Trommel leicht hin und her, tut sich das Auge leichter. Nun müsstest Du Deine Socken- Kompanie sehen.

Zukünftig solltest Du mit dieser Maschine dann kleinere Wäschestücke in einem Wäschesack waschen, damit sowas nicht mehr passiert.

Nun aber zu den Socken: Die müssen natürlich raus! Dazu bei ausgestecktem Netzstecker die Rückwand öffnen, den Heizstab ausbauen (das Teil mit den Kabeln dran, was hinten unten im Bottich eingebaut ist) und durch die Öffnung die Socken entfernen. Um den Heizstab auszubauen befindet sich meist zwischen den beiden Anschlüssen eine Mutter. Diese soweit aufdrehen, dass sie bündig mit der Gewindestange ist; dann die Gewindestange eindrücken. Anschließend die Kabel abstecken und den Heizstab mit leichten und vorsichtigen "Rüttelbewegungen" vorsichtig herausziehen; das kann aber etwas Geduld erfordern denn der Dichtungsgummi klebt meistens etwas...

Zum Einbau in umgekehrter Reihenfolge vorgehen. Bestreicht man den Dichtungsgummi mit etwas Weichspüler, flutscht dieser meist recht leicht wieder in den Bottich rein...

Viel Erfolg! Frank

SeLundl
Fragesteller

Danke Frank:)

Die können beim Waschen irgendwie schon nmal unter dit Trommel rutschen. Du wirst die wahrscheinlich im Zwischenraum von Gehäuse und Trommel finden :D

der kabarettist horst schroth meint dazu, dass sich mitternachts die waschmaschinen der welt über dem bermuda-dreieck treffen und dort einfach einzelne socken "ausspucken".

Ja diese Misteriösen Dinge passieren in meiner Waschmaschine auch D: