So viele Probleme wegen Epilepsie?

3 Antworten

Wenn du mal einen epileptischen Anfall hattest, kann es sein, dass das Sprachzentrum in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

Uns hier die Fragen zu stellen ist irgendwie verkehrt, da du ganz sicher unter ärztlicher Kontrolle bist und dort echte Fachleute fragen kannst.

Ja, Epilepsie-Medikamente können auch zu einer starken Sprach-Störungen führen.

Dafür bekannt ist Fycompa Wirkstoff: Perampanel

Ich habe für meine Sprach-Störungs-Anfälle ein Anderes Arzneimittel bekommen und habe diese seit dem Medikamenten-wechsel nicht mehr so oft, mit den Sprechen Probleme.

Anti-Epileptika haben auch Andere Unerwünschte Nebenwirkungen, die oft nur leider Unterschätzt werden. Den nicht nur die Positive Wirkung sollte man sehen, sondern auch Wechselwirkungen oder Indikationen sollte man nicht Unterschätzen.

Es Ist echt Blöd, wenn man die Auswirkungen auf das Sprachzentrum merkt, dabei kann ich Selber noch nicht mal was dran ändern, da ich mich Selber nicht Operieren kann und es nicht entfernen kann.

Was für ein Medikament nimmst Du den, wenn ich es mal fragen darf ?

Falls Du weitere Fragen dazu hast, darfst mich gerne persönlich auch anschreiben, wenn es magst, Ich denke schon, das Ich Dir bestimmt weiter helfen kann mit Rat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Epepsie kann auch das Sprachzentrum in Mitleidenschaft gezogen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger-Autist mit Epilepsie und Legasthenie