So viel essen wie man will wenn man viel Sport treibt?

9 Antworten

nein stimmt nicht. wenn du extrem viel isst, wirst du trotzdem zunehmen und dick werden. weil sport niemals viel kalorien verbrennt, was man reinschaufelt. was aber stimmt ist, dass du dir mehr gönnen darfst ohne gesundheitliche probleme zu befürchten

Das stimmt so nicht ganz. Wenn man viel Sport treibt dann darf man mal über die strenge schlagen, aber wenn du immer viel zu viel isst, dann nutzt dir auch das härteste Training nichts mehr 😋

Berbel666
Fragesteller

Ich esse auch nicht so viel. Aber ich habe halt Hunger nach dem Sport und würde am liebsten komplett satt werden

Also du kannst viel mehr Essen, wie wenn du kein Sport machst.

Durch den Sport wird dein Verbrauch erhöht und somit musst/kannst du auch mehr essen. Es kommt natürlich auch drauf an wie viel Sport du machst und was du isst. Ein Kilo Schokolade bleibt ungesund, egal wie viel Sport man macht.

Woher ich das weiß:Hobby

wenn du ne stunde joggst kannst du ne Mahlzeit mehr essen und dein Gewicht halten

also ja

zudem verbrennen muskeln mehr Kalorien als fett

Woher ich das weiß:Hobby – Knapp 3 Jahre krafttraining

Wenn du viel Sport machen, du mehr kcal verbrauchen. Dein Körper brauch aber kcal. Kcal nimmst du durch Essen auf..verstandene?