so schnell wie möglich alkohol abbauen

6 Antworten

warten. es gibt keine möglichkeit den alkoholabbau zu beschleunigen. allerdings kann man die symptome bekämpfen. fettiges essen z.b. und viel wasser sollen helfen. und bei morgenübelkeit irgendwas sauer eingelegtes, wie z.b. essiggurken oder rollmops. bei kopfschmerzen helfen (warum auch immer) Magnesiumtabletten (gibts im supermarkt, drogerie oder apotheke).

Es gibt keine Methode, Blutalkohol schneller abzubauen. Die normale Abbaurate ist etwa 1 Promille pro Stunde, egal was man tut oder nicht tut. Beeinflussen kann man in Grenzen den Kater nachher-die Methoden sind bekannt.

Braadert94  24.12.2011, 16:47

1 promille ist etwas viel. mit 3 promille ist man an der grenze zur bewustlosigkeit, und 3 std später soll man wieder fahren können? :-) die abbaurate ist, je nach geschlecht, alter, kürperfettanteil usw so um die 0,1 promille pro stunde :-D mfg

Stahlers  24.12.2011, 17:28
@Braadert94

3 Promille gehen schon klar. Kann man 1 mal im jahr machen. Ist auch nicht so schwierig. Halben Kasten Bier elminierne und nebenher Schnaps zünden.

Schön wäre in einer Sauna alles auszuschwitzen aber machbar wäre etwas fetthaltiges wie Fisch in Öl eingelegt zu essen und viel Wasser, Tee zu trinken...

sport viel wasser trinken und viel fette sachen essen dann geht das schneller

Du baust pro stunde 0,1 Promille ab. Egal was du tust oder ißt. Du kannst nur vorher dafür sorgen daß der Blutspiegel nicht so schnell steigt indem du viel und Fett ißt. Ist der Alkohol erst mal im Blut kannst du nur warten bis die Leber ihre Arbeit gemacht hat.

Volker13  24.12.2011, 19:25

Das ist perfider Quatsch! Fettes Essen sorgt nicht dafür, dass der Blutspiegel nicht steigt. Ganz im Gegenteil Fett in Verbindung mit Alkohol ist ziemlich gefährlich

rockindaddy  24.12.2011, 21:43
@Volker13

Er meint den Alkoholspiegel im Blut ! Und da hat er recht. Mit leerem Magen hast du logischerweise schneller den Alkohol im Blut. Logisch !!!!!!!! Du hast natürlich recht daß beides ungesund ist.

Rox84  15.05.2020, 00:48
@Volker13

Genau, da bekommste richtig Bauchschmerzen und Magen-Darm-Probleme. hatte ich mal ganz fies gehabt, das hat so gekniffen, als ich Zuhause auf Klo war, schoß die Ladung nur so raus und war auch etwas blutig und das ist dann nicht mehr so lustig. Anstatt Alkohl nehme ich jetzt viel mehr Obst und Gemüse zu mir. Wenn ich nur Schokolade esse kein Problem, aber in Verbindung mit Alkohol und fettes Essen geht bei mir gar nicht da ich noch leicht mit Gastritis oder zumindest Reflux zu tun habe, was auch durch Medikamente verursacht wird.