So bin ich als super schlankes Mädchen fett geworden?

1 Antwort

Liebe Lena,

Deine Frage ist verwirrend: "obwohl er immer" und dann "in seiner Jugend"?! Wie soll das gehen.

Solltest Du selbst mit Deinem Gewicht kämpfen, dann finde bitte heraus, ob es vielleicht altersbedingt und hormonell so sein soll und nach einigen Monaten vorübergeht.

Oder aber Du erklärst, wie Jugend und schon immer zusammen passen.

Lena5303
Fragesteller

Also ich hab das so gemeint dass er bis zu seiner Pubertät immer schlank war und dann zugenommen hat

Mauritan  13.10.2022, 15:04
@Lena5303

Ach, das kommt oft vor.

In der Pubertät ändert sich der gesamte Stoffwechsel. D.h. auch das Gewicht geht rauf oder runter. Bleibt selten auf Dauer dort.

Wenn es bei Dir der Fall wäre, dann wende Dich vertrauensvoll an Deinen Hausarzt und frage, ob Du im Normalbereich liegst und wie lange "normal" ist.