Snickers nach Ablaufdatum essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, wenn das nicht irgendwie komisch aussieht oder riecht. Du kannst ja mal den Riegel so aufbrechen. Und wenn du sowas weißes drauf siehst - das ist kein Schimmel sondern Fettreif, der aber harmlos ist.

LG von CHANTAL

Ja, das kannst Du noch essen.Der Schokoriegel ist nur 20 Tage über dem Mindesthaltbarkeitsdatum.

Natürlich. Ablaufdatum heißt nicht Verfallsdatum oder giftig ab dem 5.12 🙄

Safe.

Ich hab mal eine Cola gedrunken die war ein Jahr abgelaufen. War noch relativ gut.

Ablaufdatum ist nur das vom Hersteller angegebenes Datum wo es sein kann das das Lebensmittel schlecht wird. Falls es früher wäre hätte dieser eben ein Problem. Ablaufdatum ist eben nicht gleich es ist Verdorben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann man solange er zu war und nicht schlecht aussieht mhd heißt nur haltbar bis und nicht tödlich ab :) kann man ruhig noch essen