Snapchat Anonymer Fake Account?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein anonymer Snapchat-Account wird wahrscheinlich trotzdem Leuten vorgeschlagen, die du kennst, und das liegt an der anfänglichen Synchronisierung deiner Handynummer.

Auch wenn du die Kontaktsynchronisierung deaktiviert und einen Fake-Namen gewählt hast, deine Nummer bleibt oft im Snapchat-System gespeichert.Snapchat gleicht deine Kontakte (die du anfangs hochgeladen hast) mit denen anderer Nutzer ab und erstellt so Vorschläge unter "Quick Add".

Deinen Bekannten wird dann zwar dein Fake-Name angezeigt, aber oft mit dem Hinweis "Aus deinen Kontakten". Dieser Hinweis macht es für sie sehr wahrscheinlich, dass du hinter dem Account steckst. Für echte Anonymität hätte der Account niemals mit persönlichen Daten (wie deiner Handynummer oder echten E-Mails) verknüpft werden dürfen.

Elias726362 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 11:29

Steht dann einfach nur „Aus deinen Kontakten“ oder steht dann auch wer aus den Kontakten?

oft schlägt snap auch freunde von freunde vor (ist bei mir zumbidest so Habe meine nummer nicht hinterlegt, habe z.b freunde von meinem freund vorgeschlagen bekommen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung