snake bites extrem angeschwollen?

2 Antworten

Die Ringe müssen nicht raus, man kann sie ganz einfach aufbiegen damit sie Platz genug für die Schwellung bieten. Dazu brauchst du eine Ringöffnungszange oder eine Sprengringzange mit der man in den Ring geht und dann einfach den Ring aufdrücken kann.

Und natürlich eine desinfizierende Mundspülung - die bekommste ggfs auch heute in jeder Notdienstapotheke. Eisgekühlte Getränke (am besten Wasser mit Kohlensäure) sind auch sehr hilfreich.

Gute Piercingstudios haben für solche Fälle eine Notfallnummer wo man anrufen kann.

Ein Arzt ist der falsche Ansprechpartner und die 116117 somit vollkommen falsch für solche Probleme.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

PS: Die Ringe ersatzlos rauszunehmen, wie hier einige vorschlagen, wäre total dumm, das beflügelt nur die Entzündung und macht sie erheblich schwieriger zu behandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

War bei mir am Anfang auch so, hatte sich leider recht schnell entzündet.

Habe mir dann wieder studs rein machen lassen, dann war nach weniger Tagen alles wieder gut.

Zusätzlich immer nach dem essen mit Mundspülung ausspülen, und kalte Getränke trinken (ich hab viel Wasser und kamillentee gentrunken)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos