SMOK Alien nach Update Tot?

2 Antworten

Ich muss leider einen Neuen aufmachen hier, zu einem Kommentar kann ich kein Photo hinzu fügen. Ich sehe für dich leider keine andere Möglichkeit an die Version zu kommen als den Händler. Anfangs als Version B kam wurde das von SMOK nicht bekannt gegeben. Viele Bricks und Spekulationen über Plagiate waren die Folge. Außer der Anzeige beim Booten und Runterfahren gibt es keine Info zur Version. Die sehen identisch aus, die Verpackung und beigelegte Zettel sind ebenfalls identisch. Auf dem Bild siehst du die Anzeige meines Mods, also die Version....

 - (E-Zigarette, Verdampfer, Dämpfer)

Danke! Also ich kann aufjedenfall jetzt sagen das ich nicht die VB version habe, da nie VB dran stande. Könnte evtl. auch ein Fehler am Chip liegen das der AT nicht mehr vom PC erkannt wird ?

0

Eher unwahrscheinlich. Ich hab noch nie einen Akkuträger geflasht, solange die zuverlässig und ohne Probleme laufen ist mir das eigentlich zu viel Aufwand. Ich habe aber extrem viel Erfahrung mit dem Rooten und Flashen von Android Handys. Hab auf diverse Modelle von Sony, HTC, Samsung und Huawei Custom ROMs geflasht. Bestimmt um die 50 Handys, habe mir damit etwas dazuverdient. Da ist es auch häufiger zu Bricks gekommen, das lässt sich nie ganz ausschließen. Wenn es nur ein falscher Kernel ist kann das Gerät danach tot sein. Aber ich habe jedes Handy wieder zum Leben erweckt. Das du beim Flashen den Chipsatz zerschossen hast ist eher unwahrscheinlich. Eher hast du dann versehentlich die VB Firmware geflasht oder es ist einfach beim Flashen was grundlegend daneben gegangen. Ich vermute du hast mit den Akkus drin, vielleicht sogar mit dem Atomizer drauf geflasht über den Menüpunkt. Dieser Weg macht leider IMMER Probleme. Da gibt es diverse Funktionsfehler die bei fast jedem der es so gemacht hat auftreten. http://discountedvape.com/smok-alien-firmware-update-issues-3232017/ Ich habe eine ganze Weile gesucht, leider nichts deutsches gefunden. Du solltest dir die passende Firmware runterladen und dann nach dieser Anleitung versuchen die Aufzuflashen. Du hast geschrieben das dein PC den Akkuträger am USB nicht mehr erkennt, aber ich vermute du hast ihn nicht mit leerem Akkuschacht (ohne Atomizer sicher schon) mit fixierter Feuertaste mit dem ISP Tool versucht. Das ist jetzt die einzige Hoffnung auf eine schnelle Rettung die du hast. Auf diese Weise sollte NuovoISP den Träger erkennen und flashen können. Wenn das nicht hilft hast du leider einen sehr hübschen und teuren Briefbeschwerer.

0

entschuldige, nicht NuovoISP sondern Numicro ISP, das s7nd bei den beiden verschiedenen Versionen sogar unterschiedliche Update Tools...

0

Leider stimmt sie Updatesnleitung von Smok nicht. Da muss einiges anders gemacht werden als die angeben.

Vielleicht hilft das hier, ist die Anleitung für das neuere Modell (VB Version). Wenn du nicht die Version B hast MUSST DU AUF JEDEN FALL die andere, richtige Firmware zum Flashen nehmen.

https://www.e-cigarette-forum.com/forum/threads/smok-alien-220-vb-firmware-upgrade.798225/

Wenn die Infos dieser Seite nicht helfen kommst du wohl leider nicht darum herum den Träger zur Reparatur einzuschicken. In dem Fall wirst du leider für die Reparatur bezahlen müssen, Fehler beim Softwareupgrade lastet Smok dem Kunden an und ist dann leider auch nicht sonderlich Kulant.

Woher weiss ich welche Version ich habe? 

0
@Exclusivex3

Wenn du das nicht weißt und der Akkuträger nicht mehr angeht hast du ein Problem. Die Version wird beim Bootvorgang angezeigt. Wenn da V 1.X.XX.X steht hast du die erste Version. Steht da VB 1.X.X hast du Version B. Diese Beiden Versionen haben unterschiedliche Chipsätze verbaut und die Software MUSS passen. Möglicherweise hast du auch bei deinem Softwareupgrade gleich mal die falsche Version geflasht. Das kann man umflashen, da würde ich dir aber ohne das nötige KnowHow nicht zu raten. Wenn du es trotzdem versuchen willst schau auf deinem Computernach welche Version (V oder VB) du geflasht hast, zieh die andere und pack sie drauf. Allerdings wäre meine Empfehlung klar das Teil einzuschicken oder damit wenigstens in einen Vape Shop zu gehen und jemanden drüber schauen zu lassen der sich auskennt.

0
@DeadsynapsE

Hab mich eingelesen. Am wahrscheinlichsten ist wohl leider wirklich das du die falsche Firmware geflasht hast, da ist der Brick wohl normal. Das lässt sich wohl beheben indem man den Flashvorgang einfach mit der richtigen Firmware wiederholt. 

0
@DeadsynapsE

VIVI-93 (160929)1.1.7(checksum=0xB640), das ist die Datei mit der ich den Akkuträger "Geupdated" habe!

0
@Exclusivex3

EDIT: Und seit Heute wird die SMOK auch nicht mehr von meinem PC geschweige den von der Software erkannt! Gestern wurde Sie wenigstens immer Erkannt und heute auf einmal nicht mehr.. 

0

Das ist schlecht. Zu der Version kann ich dir leider nicht wirklich was sagen. Ich hab mich da grob eingelesen. Ich weiß was ich für eine Version habe, ich weiß es gibt 2 Versionen. Ich habe zuerst vermutet das du die Falsche geflasht hast weil die "V" Version bereits auf Firmware 1.2.11 ist, während Version "VB" nur auf 1.0.2 läuft (auch wenn es wohl bereits möglich ist auf 1.0.3 zu gehen, steht halt nicht auf der Seite von SMOK). So nach dem Motto "da gibt es Version 1.2.11 und ich habe nur 1.0.2 drauf, machen wir mal die neuere drauf und dann wird der Träger bestimmt noch besser". Dann habe ich gegoogelt nach einem kompletten Brick nach einem Firmware Upgrade. Habe dann in verschiedenen Dampferforen (leider alle Englisch) die Info gefunden das die Falsche Version zu einem Brick führt. Letztlich ist dir aber die Entscheidung abgenommen worden. Wenn durch den Brick der Träger nicht mehr vom PC erkannt wird fällt neu Flashen mit der richtigen Version für dich leider eh flach. Du bist auch mit dem Problem nicht alleine: https://www.bedienungsanleitung24.de/frage/smok-alien-geht-nicht-mehr-an Es ist bestimmt möglich den Mod wiederzubeleben, leicht wird das aber wohl nicht. Du solltest dich mal in einem der großen E-Zigaretten Foren anmelden und dort fragen was du tun musst um den Mod zu retten, oder ob du ums einschicken nicht drum herum kommst.

0

Aaalso: leg dir ein dickes, stabiles Gummiband bereit. Starte auf dem PC das Upgrade Tool. Nimm den Atomizer vom Mod. Nimm die Akkus raus. Steck das mitgelieferte USB Kabel in den USB Port vom PC, NOCH NICHT in den Mod. Fixier mit dem Gummi die Feuertaste so als wolltest du dauerdampfen. Die MUSS durch den ganzen Vorgang gedrückt bleiben. Mod mit fixierter Taste ans Kabel stecken. So solltest du Flashen können. Wichtig ist das du die korrekte Version hast, zur Not den Händler kontaktieren und heraus bekommen welche Version der vertreibt. Ich glaube weiter oben hatte ich dir einen Link gepostet mit der Beschreibung wie der Vorgang richtig geht, die befolgst du, entweder mit der Firmware V1.2.11 oder VB1.0.2. So sollte sich der Mod retten lassen. Wenn auch so wirklich gar nichts geht kann ich dir nicht helfen.

0

Es ist halt unerlässlich zu wissen welche Version du hast, theoretisch kann beim Upgrade auch jede Menge anderes Zeug schief laufen, immerhin hast du eine komplett neue Firmware geflasht. Wenn du über das Menü geflasht hast, mit Akku drin und Atomizer drauf kann es theoretisch auch mit der richtigen Software zu schweren Fehlern kommen. Wenn du jetzt also die richtige Version geflasht hast und irgendwas im Flashtool so verstellt das es zum Brick gekommen ist machst du es beim Neuflashen mit falscher Software nicht unbedingt besser.

0

Smok Alien 220 W wird nicht erkannt?

Ich habe seit längerem meine Smok Alien 220 W nicht benutzt.

Nun nachdem ich endlich wieder neues Liquid gekauft habe, wollte ich das Gerät wieder einschalten.

Jedoch geht dieses nicht an. Weder Ladegerät noch USB-Verbindung vom Update Programm Nuvoton wird erkannt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Smok Alien 220w geht nach Firmware Update nicht mehr an?

Ich habe meine Smok Alien 220w (Modell A, soweit ich weiß) geupdatet. Nur habe ich jetzt das Problem, dass sie nicht mehr startet, ich habe schon andere Firmwares auprobiert, und mich immer an die anleitung gehalten, nur trotzdem funktioniert es nicht, der Bildschirm zeigt nichts an. Jedoch wird sie am PC erkannt.

...zur Frage

Kann ich mein Smok Alien akkuträger einmalig über den Kabelzugang laden?

...zur Frage

Smok Alien, welche Tank/Verdampfer passt drauf?

Hey, ich wollte mir eigentlich das Smok Alien kit kaufen, allerdings hat der Tank nur 2ml Fassungsvermögen, das ist mir persönlich etwas zu wenig. Nun wollte ich hier einmal nachfragen ob es einen anderen Tank mit mehr Fassungvermögen aber gleicher Leistung gibt der auf den Alien Akkuträger passt, dann würde ich diesen einzeln bestellen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Smok Alien geht nicht mehr an, warum?

Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit meine Smok Alien, aber seit paar Tagen geht sie nicht mehr an. Ich habe bis jetzt nie ein Update oder so gemacht. Natürlich hab ich auch versucht sie durch das vorhergesehene Programm wieder zum laufen zu bringen, aber egal was ich mache sie wird nur vom Computer erkannt aber nicht vom Programm :(

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)
Lg Lara

...zur Frage

Smok Alien funktioniert nicht?

Hallo Leute wisst ihr wie ich meine Smok Downgraden kann? Seit dem Update sind die Batterien kaputt gegangen, und die neue die ich bestellt habe geht auch nicht mehr.

L.G Ivan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?