Smartphone Tastatur verdeckt immer das Textfeld, was tun?
Ich habe es seit einer Weile, dass wenn ich über mein Smartphone irgendwo etwas schreiben will (zB Google Rezensionen, Foren, oder ähnliches), dass sobald ich das sichtbare Textfeld vollgeschrieben habe, die Tastatur den weiteren Text, den ich schreiben will, verdeckt. Das ist sehr ärgerlich, weil ich dann immer kurz komplett aus der Tastatur raus muss um sehen zu können, was ich da jetzt geschrieben habe, längere Texte sind so eher unmöglich.
Kann man da irgendwo was einstellen, oder weiß jemand, was da schief läuft x.x?
1 Antwort
Hallo,
dann nutze doch eine externe Tastatur oder gleich einen Computer mit Tastatur, wenn Du da soviel schreibst.
Grüße aus Leipzig
die Frage läßt sich nicht beantworten - gut, ich hätte es erwähnen sollen, dachte nur dass das sowieso klar ist.
Eine Möglichkeit wäre einen geteilten Bildschirm zu nutzen, gibt Anleitungen wie das unter Android geht...
Wenn er die ganze Zeit am PC sitzen könnte ,dann würde er das tun ,aber wie ich ,mit dem selben Problem, nutzt man das mobilphone weil man gerade mobil ist und nicht Zugriff auf einen PC hat ,zb in den öffis,in der Arbeitspause etc
Geht halt null auf meine Frage ein, aber danke.