Smartphon Ladegerät?

3 Antworten

Nimmst Du sowas.

reihor
Fragesteller

ja genau. Weiss nur nicht ob es zum aufladen einer Überwachungskamera geeignet ist.

Basstom  26.12.2022, 17:29
@reihor

Es liefert die gängigen fünf Volt. Wenn die Kamera darauf ausgerichtet ist, mit USB-Spannung aufgeladen zu werden, dann funktioniert das. Die Ladespannung muss stimmen, beim Strom ist es eher egal. Wenig dauert eben länger.

Desweitern ist das egal ob du ein Schnellladegerät benutzt oder nicht.

Wenn ein gerät dies nicht kann wird diese Funktion auch nicht genutzt.

Da Netzteile eine Ladeelektronik besitzen wird auch niemals Zuviel geladen es wird vorher immer geschaut was das Gerät auch kann.

Und ja Kaffeetrinke541 hat recht 5Volt/1A sind normale USB-Ladeadapter

Ich glaube, du meinst die normalen USB-Ladeadapter mit 5Volt/1A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reihor
Fragesteller

Ja, die ganz normalen. Keine Schnelllader.

Kaffeetrinke541  25.12.2022, 14:58
@reihor

Ja richtig. Mit diesen Geräten lade ich auch meine Powerbanks und mein Tablet auf. Sanft und etwas länger.