SmartHome Heizkörperthermostat passt nicht, welchen Adapter benötige ich?

 - (Telekom, Heizung, Heizkörper)  - (Telekom, Heizung, Heizkörper)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchmesser nachmessen und entsprechenden Adapter kaufen. Das Fabrikat habe ich noch nicht gesehen.

Auch wenn die Frage nicht mehr aktuell ist: einfach mal versucht das Thermostat aufzustecken und dabei ein bisschen hin- und her zu wackeln? Denn vom Größeneindruck her müsste das eigentlich passen.

Warum wurden diese denn überhaupt angeschafft?

Vermutlich um die Heizkosten zu erhöhen. :-)

0

Für was braucht man wohl SmartHome kompatible Heizkörperthermostate?

0
@MrAp0kalypsE

Korrekt!
Welchen tatsächlichen Nutzeffekt garantiert der Anbieter?
Werbeüblich werden Einergieeinsparungen bis zu 30% suggeriert.
Steht dieses als rechtlich verwertbare Garantie im Kaufvertrag? - Wohl kaum ;-)

Tatsächliche 0,001% sind auch bis zu 30% ;-)

0
@verreisterNutzer

Die Dinger können eben von einem Smartfone gesteuert werden. D.h. es kann eben Minutengenau eingeschaltet werden damit die Bude warm ist wenn man nach Hause kommt. Ist sinnvoll wenn man unterschiedliche Arbeitszeiten hat.

0

Was möchtest Du wissen?