SMART-Radio-Kenner gesucht! Bitte um HILFE .. Radio im smart fortwo funktioniert nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man so nicht sagen was da schief läuft...vielleicht ist bei der Verkabelung irgendwas nicht in Ordnung oder die Verbindungen haben eine Unterbrechung...du wirst eine Werkstatt aufsuchen müssen...entweder du machst das bei einer Smart Werkstatt und hoffst darauf dass die das kulanterweise anschauen und beheben, oder aber und das ist eher zu empfehlen eine freie Werkstatt :-)

Bei einem neuen Autoradio müssen die Sender erst eingestellt(programmiert) werden. Das Gleiche ist nun bei dir der Fall.Durch den Ausfall der Batterie,mit einem Stromausfall gleichzusetzen haben sich deine eingestellten Sender gelöscht.Ist der gleiche Vorgang wenn mal die Batterie ausgebaut wird.
Hilfreich ist wenn du die Betriebsanleitung zur Hand nimmst um die Sender wieder einzustellen.Viel Glück.

Smarterengel 12.03.2014, 15:15

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Jedoch habe ich überhaupt keine Zeichen auf dem Display. Also anders als in der Bedienungsanleitung dargestellt :-/

0
Peter501 12.03.2014, 19:27
@Smarterengel

Wenn überhaupt kein Zeichen am Radio erscheint sollten die Sicherungen kontrolliert werden.

0

Ist das das ein normales Smart Radio oder das Command System?

Was möchtest Du wissen?