SM-G985F Starte nicht nach erfolglosem Root [gelöst]?

Wenn ich versuche, die Originale Firmware einzuspielen kommt dies

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haste keine Recovery installiert? Ich habe mein S20 bisher noch nicht gerootet, weil TWRP nicht offiziell funktioniert und Samsung diesbezüglich sowieso behindert ist.

Bei HTC gab's keine Probleme, aber wenn ich das mit Knox lese..

Laut Screenshot ist der OEM lock drin, meine Vermutung oder du hast die falsche Version. Du brauchst die korrekte für dein Handy. Das S20 gibt's mit 2 unterschiedlichen Prozessoren, haste da drauf geachtet?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung z. Fachinformatiker / Verfahrensmechaniker
ericogamo
Fragesteller

Hallo, ja ich habe auf die richtige Version geachtet. In Deutschland hat Samsung ja einen anderen Prozessor als in Amerika. Dies ist die deutsche Version. Der Root war auch darauf ausgelegt.

Habe jetzt aber auch selber den Fehler gefunden :)

die Root Version ist zu alt gewesen genau wie die Firmware 😂

D0B3RM4NN  20.03.2021, 01:10
@ericogamo

Eben deswegen warte mit root bis Samsung die OTA Updates einstellt. Heute gab's schon wieder ein Update.

S20 scheint realtiv neu zu sein. war das Rootprogramm für das S20 zugelassen ? weil oft müssen diese Programme auf neue Geräte angepasst werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe selber auch ein S20 Plus 5G aber werde es so früh noch nicht Routen gibt es jetzt überhaupt schon gutes Rootes

Hast du es jetzt eigentlich wieder zum laufen bekommen?

Woher ich das weiß:Hobby
ericogamo
Fragesteller

Ja, der Root war nach ein wenig rumtüfteln erfolgreich

Ome1234  01.07.2021, 11:54
@ericogamo

Was war jetzt schlussendlich das Problem und was für ein Root nützt du?

ericogamo
Fragesteller
@Ome1234

Es hätte was mit der Version vom Riot zu tun. Aber was letztendlich das Problem war kann ich dir nicht sagen

Ome1234  02.07.2021, 18:11
@ericogamo

OK was für ein Root hast du denn drauf und warum jetzt so früh schon Root

ericogamo
Fragesteller
@Ome1234

Es welchen root ich habe kann ich dir Jetzt nicht nicht mehr sage. Der Grund war ein Experiment eines Kollegen zum knacken von WLAN Netzen.

wen alles nicht mehr geht, geh morgen bei einem handy laden evt können die dir helfen und wen nie auch nicht helfen können wechsle mal den akku oder ein einfach mal komplett entladen, evt hat es sivh aufgehängt und du mustbes durch den akkureseten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ericogamo
Fragesteller

Ich kann es neu starten nur leider kommt immer dieser Fehler.

Ich komme noch in das Menü, um eine neue Firmware einzuspielen

ericogamo
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

Wenn ich mir die Herunterladen will, dauert das 6 Stunden :) da wollte ich einfach mal Fragen ob einer von euch weiß, ob es vielleicht eine schnellere Lösung gibt.

Ein Kollege und ich hatten schon die Idee, dass wir ein YouTube Video machen, HOW to BRICK your S20+

megaFaz  20.03.2021, 00:52

am besten einfach gar nicht rooten...

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen
ericogamo
Fragesteller

Leider kommen wir nicht mehr ins BIOS :)

xxCORNHOLIOxx  19.03.2021, 22:57
@ericogamo

dann bleibt dir nur die Möglichkeit eine Custom oder Original Firmware erneut aufzuspielen

xxCORNHOLIOxx  19.03.2021, 23:05
@xxCORNHOLIOxx

haste schon versucht über einen Computer neu zu flashen oder nur über das Smartphone selbst ?