SM-G985F Starte nicht nach erfolglosem Root [gelöst]?
Hallo,
ich habe versucht mein Samsung Galaxy S20+ zu Rooten. Leider Erfolglos jetzt startet es nicht mehr und ich kann nicht mehr ins BIOS, um es auf Werteinstellungen zurückzusetzen. Infolge habe ich versucht wieder die original Firmware einzuspielen über denselben weg wie ich es Roote. Und jetzt habe ich diesen Fehler.
Freue mich auf eure Antworten und Danke im Voraus.
Wenn ich versuche, die Originale Firmware einzuspielen kommt dies
5 Antworten
Haste keine Recovery installiert? Ich habe mein S20 bisher noch nicht gerootet, weil TWRP nicht offiziell funktioniert und Samsung diesbezüglich sowieso behindert ist.
Bei HTC gab's keine Probleme, aber wenn ich das mit Knox lese..
Laut Screenshot ist der OEM lock drin, meine Vermutung oder du hast die falsche Version. Du brauchst die korrekte für dein Handy. Das S20 gibt's mit 2 unterschiedlichen Prozessoren, haste da drauf geachtet?
Eben deswegen warte mit root bis Samsung die OTA Updates einstellt. Heute gab's schon wieder ein Update.
S20 scheint realtiv neu zu sein. war das Rootprogramm für das S20 zugelassen ? weil oft müssen diese Programme auf neue Geräte angepasst werden.
Es war genau für das Handy SM-G985F https://eftsu.com/ hier heruntergeladen
Habe selber auch ein S20 Plus 5G aber werde es so früh noch nicht Routen gibt es jetzt überhaupt schon gutes Rootes
Hast du es jetzt eigentlich wieder zum laufen bekommen?
Ja, der Root war nach ein wenig rumtüfteln erfolgreich
Was war jetzt schlussendlich das Problem und was für ein Root nützt du?
OK was für ein Root hast du denn drauf und warum jetzt so früh schon Root
wen alles nicht mehr geht, geh morgen bei einem handy laden evt können die dir helfen und wen nie auch nicht helfen können wechsle mal den akku oder ein einfach mal komplett entladen, evt hat es sivh aufgehängt und du mustbes durch den akkureseten
Ich kann es neu starten nur leider kommt immer dieser Fehler.
Ich komme noch in das Menü, um eine neue Firmware einzuspielen
Wenn ich mir die Herunterladen will, dauert das 6 Stunden :) da wollte ich einfach mal Fragen ob einer von euch weiß, ob es vielleicht eine schnellere Lösung gibt.
Ein Kollege und ich hatten schon die Idee, dass wir ein YouTube Video machen, HOW to BRICK your S20+
schau mal hier, das sollte helfen:
https://de.androiddata-recovery.com/blog/guide-wie-soft-bricked-android-phone-problem-zu-beheben
dann bleibt dir nur die Möglichkeit eine Custom oder Original Firmware erneut aufzuspielen
Das haben wir schon Probiert. habe die Frage aktualisiert
haste schon versucht über einen Computer neu zu flashen oder nur über das Smartphone selbst ?
Hallo, ja ich habe auf die richtige Version geachtet. In Deutschland hat Samsung ja einen anderen Prozessor als in Amerika. Dies ist die deutsche Version. Der Root war auch darauf ausgelegt.
Habe jetzt aber auch selber den Fehler gefunden :)
die Root Version ist zu alt gewesen genau wie die Firmware 😂