Skyrim Vilkas hört nicht auf mich zu verfolgen, wie kann ich ihn aufhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teleportiere dich weg oder lauf einfach weg, bei einem bestimmten Abstand voneinander verschwindet er.

Khajiil
Fragesteller

Weglaufen hat geklappt, danke

Wegweiser130  28.12.2021, 19:51
@Khajiil

Wünsch dir noch viel Spaß, habe es 6x gespielt und deine Situation hatte ich auch OFT.

Wegweiser130  30.12.2021, 22:43

Danke, für den Stern.!

Nachdem du mit Vilkas im Hof geübt hast, soll er dich auch ansprechen und dir sein Schwert übergeben, welches du zum Schmied Eorlund bringen sollst. Was sagt er denn zu dir?

Sollte er dich nur mit Standard-Sätzen volllabern und nicht das sagen, was er eigentlich sagen soll, hast du leider einen bekannten Bug erwischt. Hast du noch einen Spielstand vor Beginn dieser Quest? Wenn ja, lade den mal und versuche es erneut. Falls nicht, solltest du dir auf jeden Fall angewöhnen, immer ein, zwei ältere Spielstände im Abstand von ein bis drei Spielstunden zum aktuellen zu haben, um genau solchen Problemen aus dem Weg zu gehen. Das wird nämlich nicht dein letzter Bug in diesem Spiel gewesen sein.

Falls du also keinen älteren Spielstand hast, kannst du versuchen per Schnellreise abzuhauen, sodass Vilkas nicht mehr geladen ist. Dann gehst du zurück und schaust nach, ob er dann nicht mehr spinnt und die korrekte Aktion getriggert wird.

Sollte das auch nicht funktionieren, kann das Problem mit der Entwicklerkonsole gelöst werden, das geht aber nur, wenn du am PC spielst. Die Konsolen-Versionen haben keinen Zugriff auf diese Befehlseingabe.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Khajiil
Fragesteller

Das schwert hat er mir schon überreicht, und Schnellreisen funktioniert nicht, da steht, dass ich von wachen verfolgt werde und deswegen nicht Schnellreisen kann. und nochmal probieren hat leider auch nicht geklappt, er hat wieder angefangen mich zu verfolgen. übrigens sagte er, dass ich Redselig sei, und fragt ob ich noch fragen hätte. Als ich Weggeritten bin, hat er endlich aufgehört.

Shalidor  29.12.2021, 01:01
@Khajiil

Wenn du von Wachen verfolgt wirst, wurde ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt, das solltest du jedenfalls schonmal beheben. Da dir Vilkas schon sein Schwert gegeben hat, steckst du also auch von der Quest her nicht fest? Dich hat es also nur gestört, dass er dich ständig verfolgt hat? Nun, dann hat sich dein Problem scheinbar gelöst, wenn ich das richtig verstanden habe. :)