Skyrim stürzt wie kann ich das beheben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal: Hast Du die Ladereihenfolge mit LOOT eingestellt? Das wirkt oft Wunder.

Schieß mal die Bethesda-HiRes-Mods raus; da gibts bessere.

Dann deinstallier' mal die Wearable Lanterns. Ich liebe diesen Mod, der hat mir aber wirklich nur Probleme verursacht.

Du hast da einige Mods zusammengewürfelt, die massiv in die Landschaft eingreifen. Und ich sehe, dass Du parallel Mods verwendest, die Städte verändern:

Zum Beispiel: Gated Falkreath.esp und Enchanced: Falkreath, dazu noch Overhaul hier, Overhaul da - bei solchen Kombinationen darf man sich nicht wundern, wenn das Spiel crasht. Entscheide Dich für eine Städte-Erweiterung.

Achte außerdem darauf, dass Du für die entsprechenden Mods Patches verwendest, falls vorhanden. Deine Mod-Liste liest sich wie die Einkaufsliste eines Kaufsüchtigen:

Alles haben will!

Ist nicht böse gemeint, lediglich ein wenig zynisch, aber das triffts. Weniger ist mehr - vor allem, wenn man dann plötzlich wieder Stunden ohne CTD spielen kann.

JulianSTW
Fragesteller

Habe mir schon gedacht das es mit den High Res Texturen zusammenhängt und wearable Lanterns das ist auch Schade. Werde mal die Mods und die Städte Mods löschen mal sehen was da rauskommt oder kann es auch daran liegen das meine Graka überfordert ist? Habe Intel HD Graphics und immer 15-30fps vieleicht crasht das Game ja deswegen immer... aber erstmal jetzt die Mods deinstalieren

JulianSTW
Fragesteller

Hab jetzt die paar Mods erstma rausgeworfen und siehe da es kommt kein freeze oder ctd naja habe 6 min gezockt heut abend zock ich länger und guck mal ob wieder ctd kommt, läuft sogar flüssiger als vorher mit 30 fps auf der Intel!! Melde mich heute Abend nochmal danke hierfür

JulianSTW
Fragesteller

Danke hat alles geklappt kein CTD mehr!!!

Einzelnd die Mods durch gehen und schauen an welchem das liegt. Stimme meinem vorredner zu.

JulianSTW
Fragesteller

Werd ich dann wohl oder übel morgen mal machen müssen ;)

ErzmagierSkyrim  08.11.2015, 22:30

Habe von meinen 72 nur noch 11 übrig.

Deinstallier alle mods.

JulianSTW
Fragesteller

Schonmal Skyrim ohne Mods gezockt das ist schrecklich deswegen hab ich es ja auch extra für PC geholt

Nikita1839  08.11.2015, 21:38

Das is schnuppe. gerade die enhanced city mods machen solche fehler. ich hab skyrim selber und wenn es dir ohne mods nicht gefällt dann musst du es halt immer neu starten . bei den mods ist es normal das sich welche untereinander nicht vertragen. ich zocke skyrim seit 4 jahren und auch ohne mods!