Skyrim PS3 die besten Mods + tipps zum Installieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir die Legendary Edition empfehlen. Darin sind alle DLCs enthalten. Die DLCs lohnen sich auf jeden Fall, mir persönlich hat Dragonborn am besten gefallen.

Mods kannst du aber nur auf dem PC installieren, auf den Konsolen funktioniert das nicht. Und mach bitte nicht den Fehler dir Skyrim für die Playstation zu kaufen. Alleine auf einem Mittelklasse-Laptop läuft Skyrim flüssig, im Gegensatz zur PS3, und auf Mods würde ich auch nicht verzichten wollen. Es gibt mittlerweile einige, die von der Größe und dem Spielinhalt den DLCs locker das Wasser reichen können. Ganz zu schweigen von den Grafikmods und total-Conversions, wie z.B. Enderal und Skywind, die sich zwar noch in der Entwicklung befinden, aber demnächst veröffentlicht werden.

Shalidor  28.05.2015, 01:01

Hab mir die Antwort durchgelesen und mich gewundert, wann ich die geschrieben haben soll. Nach einem Blick auf den Namen ist mir klar geworden, dass die gar nicht von mir kommt. Ich hätte sie aber genau so geschrieben. :D

Ich denke, die meisten DLC's sind unnötig, da das Spiel mindestens 1000 Stunden Spielzeit hergibt. Wenn du Spaß am Hausbau hast, würde ich dir das DLC für 5€ empfehlen, bei dem du Pläne und Häuser selber kreieren kannst.

Dave11998
Fragesteller

wenn  ich mir ne Legendary Edition zulege...Spar ich dann oder ist da zu viel zeugs dabei, dass ich sonst net kaufen würde?

LuischdaproxD  26.05.2015, 12:25

Ich glaube zu wissen, dass alle DLC's 40€ gemeinsam kosten, also würdest du dur etwa 20€ sparen (du bekommst sozusagen Dragonborn geschenkt)

Shalidor  28.05.2015, 01:05

Die meisten DLCs sind unnötig?! Hast du die jemals gespielt? Wagrscheinlich nein, sonst hättest du das nicht gesagt. Und dass das Spiel 1000 Stunden hergibt ist auch nicht so ganz richtig formuliert. Um es mit DLCs, Mods und allen Nebenquests ein mal durchzuspielen braucht man vielleicht 300-350 Stunden. Mehr nicht. Allerdings hat Skyrim durch seine Größe einen enorm hohen Wiederspielwert, weswegen man mit mehrmaligem Durchspielen bestimmt auf seine 1000 Stunden kommt.

LuischdaproxD  02.06.2015, 15:46

Ich habe alle DLC's btw und bevor ich sie hatte habe ich das Spiel schoneinmal komplett durchgespielt, wirklich nicht nur die Hauptquest, sondern ALLES, jeder 2. Dorfbewohner hat eine Quest für dich :)

Mods auf ps3 geht so nicht und ist auvh nicht noetig da skyrim so auch gut ist.

mostmichl  27.05.2015, 21:46

Nicht nötig? Ok, Skyrim ist gut, aber erst Mods machen Skyrim zu einem genialen Spiel.

Shalidor  28.05.2015, 01:16

Skyrim ist so ziemlich das unvollständigste Spiel aller Zeiten! Das kann nur durch Mods vollendet werden. Außerdem ist Skyrim 3,5 Jahre nach seinem Release noch so beliebt, weil es eben durch ständig neue Mods individuell veränderbar ist und somit immer aktualisiert wird.

Sandwich3D  30.05.2015, 23:33

also ich finde auch das skyrim ohne Mods sehr gut ist. Obwohl es auch auf ps3 geht, aber das ist ein anderer schuh . Klar das Spiel hat schon ein paar jahre auf dem Buckel und die Grafik ist nich mehr aktuell, aber Spaß macht es trotzdem riesig

Um zu Modden benötigst du einen Jailbreak auf deiner PS3.

Dave11998
Fragesteller

Das lohnt sich net oder ?

Kerem53  26.05.2015, 12:29
@Dave11998

Kommt drauf an damit kannst du halt z.B. fast jedes spiel modden oder auch hacken, spiele kostenlos drauf ziehen usw. Ich würde es dir nicht so Empfehlen 1. Es ist illegal 2. Du könntest vom PSN gebannt werden wenn sie dich erwischen wie du Hackst und danach könntest du nicht mehr Online Spielen. Falls du etwas modden möchtest würde ich es nur im Offlinemodus benutzen. :))