Skyrim Hunde

3 Antworten

Über das Dawnguard DLC kannst du in der Fraktion der du dich anschließt auch Hunde als Begleiter kriegen. (Vampire = Höllenhund, Dämmerwacht = Husky) Man kann auch einen Streuner treffen (ohne DLC) , ist mir in knapp 600 Stunden aber nur ein oder zwei Mal passiert. Irgendwo nahe Morthal, glaube ich, ist eine leer stehende Hütte wo ein Hund mit Namen spawnt (was mit M..) der dich auch begleitet. (Bei mir ist der durch Bug nicht da)

Oder du kaufst vor Markarth einen für 500 Gold.

Tipp: Vor Markath findest du einen Mann (bei den Ställen) Der verkauft einen. Der kann allerdings im Kampf sterben, ob durch die eigene, oder durch die Hand deines Feindes. Ich lass ihn immer Schön in meiner Villa (Heartfire) als Haustier :)

Es gibt 7 verschiedene Hunde die du haben kannst:

Streunender Hund: begegnest du zufällig in der Natur

Meeko: In der nähe von Einsamkeit gibt es eine kleine Holzhütte, wo du dann einen Hund findest der dich zu seinen verstorbenen Herrchen führt.

Wachsam: In den Ställen von Markath kannst du ihn für 500 Septime kaufen.

Bran und Sceolang: mit der Dawguard Erweiterung kannst du wenn due der Dämmerwacht beitritst die beiden Huskys bekommen.

CuSith und Garmr: Sind zwei Todeshunde die du mit Dawnguard bekommst wenn du den Vampiren beitritst. Sie können aber nicht in deinem Haus wohnen so wie andere Hunde.

Hunde sind wie Begleiter: Sie sterben wenn du ihnen den Todesstoß gibst, oder ein Angriff des Gegners, der dich treffen sollte, ihn trifft.