Skyrim Hearthfire wie funktioniert das denn jetzt alles?

3 Antworten

Moin,

  • Kinder musst du in den Städten ansprechen und erhälst dann eine Option das sie zu deinem Haus gehen! (Nur wenn Schlafzimmer verfügbar sind!)
  • Ehefrau weis ich nicht (Ich habe bisher nur ein Haus...die weiteren Baue ich noch ;) )
  • Du hast im ganzen Haus Bautische stehen! Diese musst du nutzen um dein Haus von innen/außen auszubauen!
  • Dein Haus wird ab und zu angegriffen!
  • Du solltest einen Vogt anstellen! (Du kannst den Huscarl auch zum Vogt machen! Hat aber den Nachteil, das du nur einen hast der Kämpft bei einem Angriff! besser ist sich einen anderen Vogt zu holen=>Google)
  • Der Vogt kann dir auch Zimmer ausbauen und Material besorgen! Er machen noch einiges weiters!
  • Ich weis jetzt nicht genau was du mit Erweiterungen meinste!

Du kannst Bauen!

  • Kleines Haus
  • Hauptraum
  • Je 3 Nebenräume (Ich finde es so recht Ideal!)

Bild zum Beitrag

(Schön das das Kopieren hier so einfach geht!)

Baue erst den Hauptraum und die 3 Anbauräume! (und aus!=>Braucht einiges an Materialien=>Ziegenhörner! etc.)

Dann müsstest du erstmal durchgehen und den ganzen Müll einsammeln! Erst dann würde ich nach und nach dahin ziehen!

Ich würde ein Haupthaus festlegen und die Sachen die man normalerweise nicht braucht auf die anderen Häuser verteilen! (Wenn du keine Alchemie machst würde ich die Zutaten ins Alchemielabor packen...)

Ein Alchemielabor und einen Verzauberungstisch hast du sowieso im Haus! (Auch ohne die Anbauten! (Man kann das steuern, was du zusätzlich baust!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (The Elder Scrolls V: Skyrim, hearthfire, skyrim-dlc)
Fleischtester  24.05.2020, 10:23

Ergänzung:

Einen Steg hast du in Haus Winstad (Mortal Thane) mit Fischzucht! Das Außengebiet ist in jedem Haus etwas anders gestaltet!

tillwshngtn
Fragesteller

Oha danke für die vielen Tipps, werde noch oft darauf zurück greifen. Vielen Dank! :D

PS: und auch danke an @Fleischtester

Du musst in den entsprechenden Raum gehen, da steht eine Werkbank. Auf der kannst du dann auswählen, was du bauen willst.

Wenn du angestellte willst, musst du dir einen Vogt holen. Faendal ist z.b einer

Kann man schwer erklären...Schau dir mal ein Tutorial an, es ist eigentlich sehr einfach. Ich hoffe du schaffst es, denn Hearthfire war wirklich toll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tillwshngtn
Fragesteller

Am Anfang klang es für mich richtig langweilig auch im Vergleich zu den anderen DLCs aber jetzt wo ich es spiele. Ist es einfach nur toll! Wie als wäre es schon immer dabei gewesen :D