SKYRIM Errungenschaft Steam "Schnapp sie dir alle" Bug!

6 Antworten

Ich weiß nicht ob's noch hilft, aber ich hatte den Bug auch. Ich hab dann "Schicksalstreffen im Mondschein" mithilfe der Konsole resetet (questreset (Quest-ID)), weil ich gelesen hatte, dass es eventuell daran liegen könnte, dass ich die Haut des Erretters und nicht den Ring hatte. Der Reset hat nicht so richtig funktioniert, die Quest war im Journal aber ich konnte nix machen, darum habe ich die Quest mit setstage 100 wieder beendet. Dann habe ich witzigerwise doch nochmal die Haut bekommen und plötzlich ploppt das Achievement auf!! KA ob das Schweineglück war oder ein hilfreicher Trick...

Macht es wie Uzguhl und Lanfeust geschrieben haben.

resetquest DA05 und danach setstage DA05 100

Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, gebt es noch einmal ein.

Ich hab es zweimal eingeben müssen und dann ging's.

Viel Glück!

Wenn du alle Artefakte mit mit einem einzigen Char hast und du die Errungenschaft trotzdem nicht bekommst, dann gehörst du wohl leider zu den Leuten, die Pech haben und den "lustigen" Bug haben

Turbiii2014
Fragesteller

Das doch 'nen Witz? Ich habe ALLES mit 3 Chars gemacht -.- Alle 15 Questen 3x -.-

ilinalta  09.10.2014, 17:13
@Turbiii2014

Ich fürchte nein. Ne Freundin hat ebenfalls Pech, sie hat die Quests schon x-mal gemacht, immer die richtigen Artefakte gewählt und die Errungenschaft trotzdem nie bekommen...der Mist muss frustrierend sein, ich frage ich eh, warum Bethesda da noch keinen Patch rausgebracht hat, der das Problem behebt. Es scheint auch absolut willkürlich zu sein, wer den Bug hat und wer nicht, unabhängig vom Betriebssystem, Mods etc.

Der Tip von Uzguhl ist der Entscheidende! Ich hatte alle Quests bis auf Waking Nightmare in die richtige Richtung abgeschlossen und trotzdem kein Achievement bekommen. Hatte resetquest bei verschiedenen Daedra-Quests probiert, was aber nirgendwo fruchtete.

Habe dann alle Artefakte aus meinem Solstheim-Domizil geholt, die nicht mehr vorhanden (Oghma Infinium) zur Sicherheit nochmal hergestellt. Und dann genau das gemacht, was Uzguhl schrieb: resetquest DA05 setstage DA05 100

Tada, Achievement abgeschlossen :-)

Hast du mit einem Charakter alle geholt? Oder mit allen 3 Unterschiedlich viele.

Turbiii2014
Fragesteller

Natürlich mit allen 3 ALLE 15 Artefakte ... Bin doch nicht blöd.

kjklol  09.10.2014, 09:44
@Turbiii2014

Dann hast du Pech. Dann muss das Ding richtig Buggy sein.

Turbiii2014
Fragesteller
@kjklol

Wow, gute erkenntnis... wäre ich nicht drauf gekommen. Und warum? Es kann unmöglich bei 3 verkackten spielständen verbuggt sein!

ilinalta  09.10.2014, 17:17
@Turbiii2014

Ich hab vor längerer Zeit mal in nem Forum gelesen, dass da nicht die Spielstände an sich verbuggt sind, sondern entweder das Spiel selbst oder der Account. Ich kenn mich diesbezüglich nicht sonderlich gut aus, kann dir also nicht sagen, in wie fern das jetzt stimmt oder nicht. Aber da es mit keinem deiner Chars klappt (ne Freundin hat das gleiche Problem wie du), scheint das wohl in irgend einer Weise leider zu stimmen, dass manche das Pech haben und einen verbuggten Account bzw ein verbuggtes Spiel haben