Skypen ohne Video

5 Antworten

Für die Verbindung mit jemand aus deiner Kontaktliste tippst du nur auf das Telefonhörer-Symbol. Nur wenn du die Verbindung mit dem Kamerasymbol aufbaust, wird dein Bild bzw. Video gesendet. Dein Gegenüber siehst du nur, wenn er das Gespräch mit dem Kamerasymbol annimmt. Nimmt er das Gespräch mit dem Telefonhörer-Symbol an, kannst du ihn nicht sehen. Umkehrt natürlich auch: Kommt ein Video-Gespräch, und du willst dein Bild nicht senden, dann nimmst du das Gespräch einfach nur mit dem Hörer-Symbol an.

Genauso kannst du ein Videogespräch jederzeit unterbrechen, und ohne Video weiter sprechen, indem du während des Gesprächs auf das Kamerasymbol drückst.

Gespräche Skype zu Skype sind immer kostenlos.

Du kannst einfache Telefonate durchführen. Da steht dann nur Anrufen auf dem Button. Wenn Dich jemand anruft kannst Du auch nur den Hörer auswählen. Sollte Dich jemand mit Videocall anrufen, dann kannst Du auch hier den Hörer und nicht die Videokamera auswählen. Dein gegenüber zeigt sich dann per Video und Du bist nur als Profilbild zu sehen.

Wenn ihr Verbindung habt, gehe mit dem Zeiger nach unten. Klicke auf das Kamerasymbol und deine Kamera ist aus. Das Kamerasymbol ist dann mit einem roten Diagonalstrich versehen.

Klar es gibt auch sprachanrufe ohne Video :)

Wenn man ganz normal nen Skypegespräch führt sieht der gegenüber nur dein Profilbild soweit ich weiss