Skype und Minecraft gehen nicht gleichzeitig

3 Antworten

Skype nutzt auch die %appdata%, das Problem hab ich auch... Versuch mal im Ausführen %appdata% einzugeben und nimm entweder den Ordner Skype oder den Ordner .minecraft da raus und irgendwo anders hin, z.B. unter downloads. Am besten du Trennst Skype und .minecraft voneinander, also auf eine Externe Festplatte oder nen USB stick das eine und das andere im PC. Ich hab Skype in den Ordner "Musik" und .minecraft in den Ordner "Downloads" verschoben, hat zwar nicht alles gefixt, aber viel. Was für ein PC nutzt du?

8

Hallo KnowHow2001!

Ich werde deinen Tip jetzt mal ausprobieren und schauen, ob es funkioniert. Ich habe meinen PC selber gebaut mit: Core i5 , Gtx 660 oc und 8 Gb ram... mehr weiß ich leider net :/

MfG

Niklas9000

0

das könnte an deiner Internet-Leitung liegen. Wenn die zu langsam ist, geht beides nicht zur selben Zeit, da das die Leitung nicht schafft :)

4

also ich hab nur 6 MBit Download und knappe 2 MBit Upload das schafft meine aber locker

nun zum Problem das kann an dein Arbeitsspeicher liegen oder du hast ein zu schlechten pc der das nicht aushält:)

0

Also bisher haben wir einen Nachdenker, der außer einem "Hm ..." nicht viel beigetragen hat, einem Hater und einen, der den bloß stellt (Ich feier die Aktion).

Versuchen wir mal zu helfen: 1. Ping-Test ohne Last ist irrelevant, der DL Speed ist ok, aber ich vermute mal, dass nicht der Download das Problem ist. 2 Mbit Upload sollte aber eigentlich auch reichen. 30er Ping ist voll ok. 2. Mit Admin-Rechten ausführen hat keine Auswirkung auf Netzwerk-Probleme aber netter Versuch.

Also was machen ?

  1. Häng dich in Skype, telefoniere mit deinen Jungs als würdest du zocken und wiederhole dann den Test beim Telefonieren. Natürlich misst er dann ja nur die Bandbreite, die Skype nicht nutzt und genau das wollen wir ja auch wissen.

  2. Öffne mal Start > "cmd" eintippen > ping -t musste natürlich durch die IP oder den Hostnamen des Servers ersetzen. Das geht so: In Minecraft verbindest du dich zB . zu mincraftserver.nitrato.com:30054 oder 67.123.54.199:1352. Dann nimmst du alles vor dem Doppelpunkt und das ist dein Wert für SERVERIP. Da steht dann Antwort von SERVERIP TTP ICMP bla bla bla und irgendwo auch Delay (müsste entweder ganz rechts oder 2. von rechts sein). Die Zeit ist dein Ping zum Minecraft-Server, der kann auch schlecht sein, wenn deine Internetverbindung gut ist.

Poste mal die Ergebnisse, dann schauen wir weiter.

8

Hallo MCR1P!

Danke für deine kompetente Antwort!

  1. Beim Telefonieren habe ich ebenfalls um die 30 Ping
  2. Leider bin ich zu unfähig dazu :/ Aber ich habe mich mit dem Server GommeHD.net verbunden und dort in die Commandzeile eingegeben "/ping" dort war erst ein Wert von 24-33 und als ich dann mit jemanden geskypet habe, da fing der Wert stark an zu schwangen, von 24 - 800! Ich glaube darin liegt das Problem und ich hoffe du weißt, wie ich das in den Griff kriege. Danke im Vorraus! MfG Niklas9000
0
18
@niklas9000
  1. Was sagte denn die bandbreite bei punkt 1 beim telefonieren ? Das ist wichtig.

  2. OK so gehts auch und es scheint das Problem zu sein, dass deine Leitung komplett von Skype aufgeraucht wird. Um sicher zu sein brauche ich die Bandbreitenrate beim Telefonieren. Der Grund dafür ist, das in einer Konferenz jeder mit jedem ne Verbindung hat, es gibt keinen gemeinsamen Server wie zB bei Teamspeak. Das kostet Bandbreite und zwar nicht wenig. Könnt ihr auf Teamspeak oder auf Mumble umstellen ?

0

Obs in Skype Videoanruf?

Kann man den Obs Output in Skype in Videoanrufe machen, zB um greenscreen zu verwenden

...zur Frage

Minecraft server 1 mbit/s upload reicht? mc server selber hosten

...zur Frage

Internet Upload extrem langsam?

Hi leute. Ich hab von 1und1 die Flat DSL 100. Is so auch ganz gut nur seit einiger Zeit spinnt der Upload. Ich teste immer über LAN und da bekomme ich 99,8 Mbit/s Download und 0,5-0,9 Mbit/s Upload. Ping liegt bei ungefähr 20. Kann ich da irgendwas tun? Bei 1und1 hab ich angerufen und die haben einen Test der Leitung gemacht und da war alles ok. Beim Handy ist das Problem eher weniger da ich da über Wlan drin bin (Upload 12 Mbit/s) aber auf dem Laptop ist dasselbe Problem auch über Wlan. Ich hoffe irgendjemand hat hier ne Ahnung wie ich das wieder hinbekomme.

...zur Frage

Wovon hängt der Ping ab (Online-Spiele)?

Hallo,

Ich habe in Spielen oftmals einen hohen Ping (besonders wenn gewisse andere Familienmitglieder das Internet "misshandeln :D") Ich habe maximal 8mbit/s download und 1mbit/s upload. Da wir demnächst möglicherweise umziehen, will ich ein besseres Internet.

75 Mbit/s Download und 7Mbit/s upload. Würde sich dadurch der Ping verbessern? Also hängt der Ping von Upload bzw. Download ab?

...zur Frage

Wieviel upload für Minecraft Server?

Ich möchte mir einen eigenen Minecraft Server daheim zulegen, aber mein einziges Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob meine Internetleitung passt. Ich habe nach Speedtests het 35 MBit/s Download und 8,5 MBit/s Upload. Aber der Upload schwank bis 4 MBit/s runter :/

Was ist eure Meinung, ob das klappen wird? Möchte nur mit hauptsächlich 5 Leute auf dem Server zocken und wir haben außerdem noch ein paar viele Mods installiert.

...zur Frage

Ping geht hoch und runter. Warum?

Hi,

Wenn ich Minecraft spiele habe ich immer ping schwankungen.

also es geht von 20-23 Ping hoch bis zu 900er Ping, nach 2 sekunden geht es wieder runter auf 20 Ping aber nach 2 minuten wieder hoch.

Hab dann ein SpeedTest gemacht. (download: 16 Mbit , Upload 20 Mbit. Ping: 340)

Habe ein 125K Leitung und benutze W-LAN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?