Skype und Minecraft gehen nicht gleichzeitig

3 Antworten

Also bisher haben wir einen Nachdenker, der außer einem "Hm ..." nicht viel beigetragen hat, einem Hater und einen, der den bloß stellt (Ich feier die Aktion).

Versuchen wir mal zu helfen: 1. Ping-Test ohne Last ist irrelevant, der DL Speed ist ok, aber ich vermute mal, dass nicht der Download das Problem ist. 2 Mbit Upload sollte aber eigentlich auch reichen. 30er Ping ist voll ok. 2. Mit Admin-Rechten ausführen hat keine Auswirkung auf Netzwerk-Probleme aber netter Versuch.

Also was machen ?

  1. Häng dich in Skype, telefoniere mit deinen Jungs als würdest du zocken und wiederhole dann den Test beim Telefonieren. Natürlich misst er dann ja nur die Bandbreite, die Skype nicht nutzt und genau das wollen wir ja auch wissen.

  2. Öffne mal Start > "cmd" eintippen > ping -t musste natürlich durch die IP oder den Hostnamen des Servers ersetzen. Das geht so: In Minecraft verbindest du dich zB . zu mincraftserver.nitrato.com:30054 oder 67.123.54.199:1352. Dann nimmst du alles vor dem Doppelpunkt und das ist dein Wert für SERVERIP. Da steht dann Antwort von SERVERIP TTP ICMP bla bla bla und irgendwo auch Delay (müsste entweder ganz rechts oder 2. von rechts sein). Die Zeit ist dein Ping zum Minecraft-Server, der kann auch schlecht sein, wenn deine Internetverbindung gut ist.

Poste mal die Ergebnisse, dann schauen wir weiter.

niklas9000
Fragesteller

Hallo MCR1P!

Danke für deine kompetente Antwort!

  1. Beim Telefonieren habe ich ebenfalls um die 30 Ping
  2. Leider bin ich zu unfähig dazu :/ Aber ich habe mich mit dem Server GommeHD.net verbunden und dort in die Commandzeile eingegeben "/ping" dort war erst ein Wert von 24-33 und als ich dann mit jemanden geskypet habe, da fing der Wert stark an zu schwangen, von 24 - 800! Ich glaube darin liegt das Problem und ich hoffe du weißt, wie ich das in den Griff kriege. Danke im Vorraus! MfG Niklas9000
MCR1P  09.12.2014, 18:25
@niklas9000
  1. Was sagte denn die bandbreite bei punkt 1 beim telefonieren ? Das ist wichtig.

  2. OK so gehts auch und es scheint das Problem zu sein, dass deine Leitung komplett von Skype aufgeraucht wird. Um sicher zu sein brauche ich die Bandbreitenrate beim Telefonieren. Der Grund dafür ist, das in einer Konferenz jeder mit jedem ne Verbindung hat, es gibt keinen gemeinsamen Server wie zB bei Teamspeak. Das kostet Bandbreite und zwar nicht wenig. Könnt ihr auf Teamspeak oder auf Mumble umstellen ?

Skype nutzt auch die %appdata%, das Problem hab ich auch... Versuch mal im Ausführen %appdata% einzugeben und nimm entweder den Ordner Skype oder den Ordner .minecraft da raus und irgendwo anders hin, z.B. unter downloads. Am besten du Trennst Skype und .minecraft voneinander, also auf eine Externe Festplatte oder nen USB stick das eine und das andere im PC. Ich hab Skype in den Ordner "Musik" und .minecraft in den Ordner "Downloads" verschoben, hat zwar nicht alles gefixt, aber viel. Was für ein PC nutzt du?

niklas9000
Fragesteller

Hallo KnowHow2001!

Ich werde deinen Tip jetzt mal ausprobieren und schauen, ob es funkioniert. Ich habe meinen PC selber gebaut mit: Core i5 , Gtx 660 oc und 8 Gb ram... mehr weiß ich leider net :/

MfG

Niklas9000

das könnte an deiner Internet-Leitung liegen. Wenn die zu langsam ist, geht beides nicht zur selben Zeit, da das die Leitung nicht schafft :)

xJUST1Nx  21.02.2015, 11:02

also ich hab nur 6 MBit Download und knappe 2 MBit Upload das schafft meine aber locker

nun zum Problem das kann an dein Arbeitsspeicher liegen oder du hast ein zu schlechten pc der das nicht aushält:)