Skype Namen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Name ist dein echter Name, Skypename eine Art "Nickname" - so wirst du bei deinen Kontakten in der Liste angezeigt, der lässt sich auch nachher ständig ändern.

Deinen Skype-Namen kannst du im Nachhinein nichtmehr ändern. Außerdem gibt es jeden Skype Namen nur einmal. Der Name ist der, der den anderen angezeigt wird. Den kann man später auch ändern. Als Namen können auch mehrere Leute den Gleichen haben. Wenn du bei Name nix einträgst ist automatisch dein Skype Name dein Name.

Ich beantworte die Frage mal richtig: Name ist dein echter Name, Skypename eine Art "Nickname" - so wirst du bei deinen Kontakten in der Liste angezeigt, der lässt sich auch nachher ständig ändern. Den festen Benutzername (Skyname) kannst du nicht ändern, damit suchen dich Freunde bwz. damit loggst du dich ein.

Fatzit: Den Einloggnamen bwz. Suchnamen kann man nicht ändern, den Anzeigenamen und den Realen Namen schon.

Das ist die korregte Antwort auf die ja keiner gekommen ist.

Was möchtest Du wissen?