skymaster dx7 receiver schaltet sich ab und nicht mehr an warum?

1 Antwort

Setze ihn über das Menü einmal in die Werkseinstellung zurück,wenn das auch nicht hilft dann kann es ein Überhitzungsproblem sein,achte darauf das die Lüftungsöffnungen nicht verdeckt sind und das rund um den Receiver genug Platz zur Luftzirkulation ist

Patient0815  28.11.2016, 13:11

Bei mir geht der Skymaster aus, wenn ich den Fernseher einschalte. Soll ich ihn auch zurücksetzen udn wie mache ich das, habe eine All-in-One Fernbedienung. Danke

andie61  28.11.2016, 19:12
@Patient0815

Das geht über das Menü unter Einstellungen,das steht auch in der Bedienungsanleitung wie das geht.Ist der Receiver per Scarkabel mit dem Fernseher verbunden?Wenn ja dann schalte mal erst den Fernseher an und dann den Receiver wenn er nicht automatisch mit angeht.Das kann am Schaltspannungssignal liegen das zwischen Receiver und Fernseher kommt sobald ein Gerät angeschaltet wird.Der Receiver sollte dann automatisch mit angehen wenn Du den Fernseher einschaltest wenn er auf dem AV Kanal in den Stand By geschaltet wurde,da der Receiver aber schon an ist geht er dann aus.

Patient0815  30.11.2016, 22:58
@andie61

Also wenn ich das Fernsehgerät einschalte, bleibt Reciver auf standby und ich muss ihn manuell anschalten, er geht jedoch gleich wieder aus. Ist über Scart verbunden. AV1 kommt kurz und schaltet auch gleich wieder ab. Ich habe so viel probiert, das ich bestimmt gleich ALLES verstellt habe ...  Es erscheint auf dem Fernseher: Installaltionsmenü aufrufen, dort habe ich AV1 und ok genommen, aber immer wieder kommt nur terristisches Fernsehen, Antenne ist im Fernseher drin und bei jedem Tröpfeln draußen spielen Bild & Ton verrückt. Es war ein Monteur hier, sein Reciver ging gut, er hat ihn aber nicht hiergelassen, weil das Bild plötzlich Längs- und Querstreifen bekam, meinte er, vielleicht brauche ich sogar einen neuen Fernseher und nehme gleich einen mit eingebautem Reviver.  Als er weg war, hat sich herausgestellt, das es mein Handy war, denn sobald Handy aus dem Bereich war, war das Bild in Ordnung. Habe keine orig. Fernbedienung mehr für den Reciver, den haben die lieben Kleinen geschreddert, daher die All-on-one. Wie kann ich denn NOCH einen Reset machen? Grundig meinte, lange auf die Anschalttaste drücken, bis sich Gerät neu einschaltet, hat sich aber auch gleich wieder ausgeschaltet.

andie61  30.11.2016, 23:10
@Patient0815

Ziehe mal das Scartkabel vom Receiver ab und schalte ihn dann an,wenn er dann an bleibt liegt das Problem beim Fernseher,oder besser gesagt bei der Scartverbindung.Versuche das mal und melde Dich dann was passiert.