Skyblock Mobfarm

2 Antworten

Hey Dunkelwolf,

das ist ganz einfach! Mach es nicht nach Anleitung, sonst kannst du es nie ;) Du baust einfach einen rieeesigen Raum und folgendes musst du wissen, wenn du sowas baust: Es muss dunkel sein, es darf nirgends ein Loch sein oder irgendwie Licht reinkommen, innen muss es 3 Blöcke hoch sein (nicht nur 2), du baust von einem 2x2 Feld auf jede Seite so lang wie Wasser fließen kann (also 8 Blöcke) und machst es so, dass gespawnte Mobs in diesen "Fluss" dann später landen... D.h. du baust so Plattformen und von dort aus fallen die Monster dann ins Wasser und werden zur Mitte getrieben... In der Mitte, machst du ein Loch....

Damit die Zombies etc. auch sterben musst du das Ganze in der Luft bauen und dann baust du vom Loch in der Mitte einen hohlen Turm bis runter, damit die Mobs an Fallschaden sterben! Also ca. 20 Blöcke oder mehr...

du musst einen turm (4x4 also innen noch 2x2 platz) bauen 25 blöcke dann sterben sie direkt oder 24 Blöcke, dann haben sie noch ein herz. oben musst du dann sozusagen ein neun blöcke langes kreuz an jede seite bauen. den neunten block baust du dann höher. dann setzt du wasser auf die achten blöcke. das müsste jetzt genau bis zum ende reichen. Dann baust du noch am rand höher und verbindest es alles zu einer großen fläche. Monster spawnen nicht auf Wasser, deshalb brauchst du diese fläche, damit sie erst ins wasser reinfallen und zum turm getrieben werden. Das ganze baust du dann als großen raum völlig abgedunkelt zu und TADA! Fertig ist die Monsterfalle.

Auf Youtube gibt es tausende Videos...

Hoffe dass dus verstehst

Hannah