Sky Angebot - Echt oder nur Abzocke?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Abzocke, weil.. 50%
Keine Abzocke, echt ein gutes Angebot. 50%

7 Antworten

Da ist keiner,das macht SKY immer wieder das es solche Angebote für Neukunden gibt,wenn Du es dann vor Ablauf des Vertrages kündigst bekommst Du ein neues Angebot um Dich als Kunden zu halten,das klappt dann aber meistens nur einmal.

Sky bietet regelmäßig diese "guten" Angebote an. Einfach aus zwei wesentlichen Gründen: Erstens steht jeden Tag irgendwo irgendein Depp auf. Zweitens sind die regulären Preise mit den zugehörigen Laufzeiten ungeeignet, um im größeren Maßstab Neukunden anzulocken.

Sky bietet aus diesem Grund "Lockangebote", mit denen naive Kunden über günstige Einstiegspreise und vermeintliche "Zusatzgeschenke" wie angeblich kostenlose HD-Receiver, erlassene Bearbeitungsgebühren etc. in die langfristige Kostenfalle gelockt werden sollen.

Die regulären Preise sind zuweilen mehr als doppelt so hoch, wie die - nur kurz geltenden - Lockangebote. Dazu kommen recht lange Laufzeiten, die viele richtig teuer zu stehen kommen, weil sie mindestens einen Kündigungstermin versäumen.

Ich kann jedem nur dringend raten, sich die Fußnoten und AGB dieses Unternehmens genauesten durchzulesen und abzuwägen, ob sich das wirklich lohnt.

Als Faustregel gilt: Je intransparenter die tatsächlichen Preise sind, je länger und umfangreicher AGB und Fußnoten ausfallen, desto unseriöser ist der Anbieter.

Der Preis eines Sky-Abos kann schnell ähnlich hoch ausfallen wie die Leasing-Raten für einen modernen Kleinwagen.

Der (oder besser die) Haken - wenn man so will - sind/ist:

- Lange Laufzeiten
- Exorbitant hohe reguläre Preise
- Kündigungsfristen ungewöhnlich

Meine Empfehlung:

Wenn unbedingt das Abo zum "günstigen" Lockpreis sein soll: Sofort und unverzüglich die Kündigung per Einschreiben hinterher schicken und den Empfang sowie das Vertragsende zum Ende der ersten Laufzeit bestätigen lassen

Genügen Dir die herkömmlichen, für jedermann empfangbaren, Programme nicht? Ich habe die Zeit nicht um ständig auch zusätzlich noch das bezahlbare Fernsehen "anzuglotzen"! Wäre mir auch das Geld zuschade!

tsj1100  26.01.2014, 22:01

ist aber besser wie dieser Mainstreambullshit, und außerdem bezahlst Du ja auch für den Mist ^^

shqiptar1989
Fragesteller

Mir nicht, da die Free TV Sendern auf RTL-Niveau kommen.. und ich eh damals schon Premiere hatte und ich es einfach nur vermisse. Deswegen ist es mir nicht zu schade, aber naja jeder für sich.

Aber das ist auch kein gutes Angebot. ich habe vor 2 Wochen einen neuen Vertrag abgeschlossen mit 2 Paketen + HD für 29,99€ für 2 jahre !

shqiptar1989
Fragesteller

Ich zahle 33 Euro für alle Pakete und HD. Und die Privaten Sender, also free TV in HD kostenlos dazu.

Wenn du im ersten Jahr 33 € für alles zahlst, wie viel zahlst du dann im 2. Jahr ? Das müsste über 60€ sein und das ist total überteuert das sind dann durchschnittlich 47€ und das ist viel und da gibt es bessere Angebote. Das Angebot hört sich nur verlockend an aber man muss dann im 2. Jahr sehr viel zahlen .