Skills zum lernen am PC?

1 Antwort

Vielleicht interessiert dich Programmierung.

Da gibt es zwei gute Möglichkeiten für Einsteiger:

  1. Wenn dich Webentwicklung interessiert, beginnst du am besten mit HTML und CSS. Das braucht nicht viel Zeit, weil es relativ einfach ist und in diesem Prozess merkst du gleichzeitig, ob dir das taugt. Wenn nein, hast du nicht viel Zeit verloren. Wenn ja, dann kannst du mit php und JavaScript direkt weitermachen und dadurch tolle Web-Apps oder Websites machen.
  2. Wenn dich eher Programmierung am PC interessiert, dann wäre Python ein guter Einstieg. Es ist relativ einfach im Vergleich und man kann Schritt für Schritt weitere Funktionen lernen und verliert auch hier nicht viel Lebenszeit, wenn man merkt, dass es nicht taugt. Umgekehrt ist auch das eine gute Basis für weitere Sprachen.

Beide Optionen kann man sehr gut übers Internet lernen.

CrazyFrosch
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich habe schon mehrmals versucht zu beginnne, jedoch hat es mir einfach keinen Spass bereitet.