Skateboard quietscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das quietschen kommt meistens aus den gummies in den pivot cups, also dem teil der achse wo der hanger in der baseplate sitzt.

am besten nimmst du den hanger der achse einmal ab und raspelst etwas kerzenwachs oder kernseife in den pivotcup, danach sollte das problem behoben sein, oder zumindest deutlich leiser.

wenn du zu faul die achse auseinander zu nehmen geht notfalls auch einfach ein tropfen öl. die lösung ist allerdings nicht ideal, weils halt ein schmutzfänger ist, und manche öle das gummi auch spröde werden lassen.

grundsätzlich ist das quietschen aber auch garnicht schlimm lässt mit der zeit von selbst nach, du musst also nicht zwingend etwas dagegen unternehmen, wenn es dich nicht massiv stört.

Ich hab es schon mit Kerzenwachs probiert aber man hört's immernoch

0
@AleiQ

bist du das board seither gefahren? das wachs muss erstmal klein gerieben werden und sich verteilen, das dauert etwas.

1

Was möchtest Du wissen?