Sixt auto mieten - kann ich Auto auch nach 12 Uhr abgeben?

3 Antworten

Das geht dann mittels aufgestelltem Schlüsselkasten in das Du Schlüssel und Papiere wirfst. Ich kenne Einige die dies machten und bislang keinerlei Probleme damit hatten. Trotzdem empfiehlt es sich das Fahrzeug beim Abstellen rundum zu fotografieren und Zeugen für den Zustand zu haben damit etwaige Unstimmigkeiten deinerseits bewiesen werden können.

Viele Autovermietungen handhaben das so, dass Du dann das Auto auf deren Parkplatz stellen und die Schlüssel plus Papiere in deren (speziellen) Briefkasten werfen kannst. Doch dieses Verfahren birgt Risiken! Denn auf einmal finden die (im Gegensatz zu einer persönlichen Übergabe des Fahrzeugs) irgend welche möglichen Schäden am Fahrzeug. Oder es treten sonst irgend welche Unstimmigkeiten auf (Fahrzeug angeblich nicht vollgetankt etc.) Und dann hast bzw. bekommst Du ein Problem mit möglichen Beweisen!

Ja. Du kannst das Auto abstellen und den Schlüssel dann in einen dafür vorgesehenen "Schlüsselkasten" werfen. :-)

Vielen dank

0

Was möchtest Du wissen?