Sitzen bleiben möglich (Hessen/Oberstufe)?

2 Antworten

Wenn du einmal 5 und einmal 0 Punkte hast, hast du damit einen Unterkurs. Bei meinem Abitur (Baden Württemberg) war es so, dass man nur eine gewisse Anzahl Unterkurse haben darf, um am Ende zum Abitur zugelassen zu werden. Überschreitest du diese Anzahl also nicht, sollte dir also kein "Sitzen bleiben" drohen.

also bei Hessen weiß ichs nicht, aber in Schleswig-Holstein darf man einen Unterkurs haben, 5 Punkte sind in Ordnung.