Sitzbad ohne Wanne?

3 Antworten

Guten Morgen, vielleicht fragst du mal einen Arzt oder Pflegedienst - denke mal die wissen was du machen kannst, lieben Gruß

Also wenn er nicht recht dick ist, wäre eine Mörtel Kübel aus dem Baumarkt eine Option. Allerdings geht das nicht ohne Hilfestellung.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Sitzbad)

frodobeutlin100  15.03.2020, 11:11

das sit aber keine gute Idee bei bewegungseingeschränkten Menschen - die muss man dann mühsam wieder raus- und hochzerren

Hast du einen Pflegedienst an deiner Seite?

Falls nicht gehe mal persönlich bei der Krankenkasse vorbei und frage dort nach Möglichkeiten, welche auch die Kasse übernimmt.

Vielleicht könnt ihr euch was im Sanitätsgeschäft ausleihen.

vielleicht so was?

https://ladyplanet.ch/de/blog/das-sitzbad