Sinusitis?

2 Antworten

Das Antibiotikum scheint gewirkt zu haben. Auf jeden Fall solltest du aber die ganze Packung zu Ende aufbrauchen, damit alle Bakterien abgetötet sind.

Tust du das nicht, bleiben Bakterien zurück, die dann gegen das Mittel resistent werden können. Dann nützt bei einem Rückfall oder später bei einem weiteren Krankheitsfall das Antbiotikum nichts mehr.

Cocomel
Fragesteller

Genau darum sorge ich mich. Es war eine 5 Tage Packung. Beendet.Trotzdem kommt nun noch gelbgrün beim abschnäuzen. Allerdings nicht mehr zäher Schleim.

Nadelwald75  01.01.2022, 14:40
@Cocomel

Du kannst das weiter unterstützen durch rezeptfreie schleimlösende Mittel, z.B. Gelomyrthol Forte.

Wenn deine Beschwerden weg sind scheint es zu wirken. Wenn es dir Frühs etwas schlechter geht oder die Symptome da gerade noch etwas ausgeprägter sind, liegt es daran das dein Köper in Ruhemodus ist. Nehm es einfach wie angeordnet und das wird schon schnell wieder weg sein.