Sins 3 schneller lernen?

1 Antwort

Wenn man nicht die Belohnung "schneller Lerner" eingetauscht hat, dann bleibt es sich "eigentlich gleich ob man eine Fähigkeit durch die Aktion selbst, oder durch ein Buch oder durch eine Fernsehsendung erlernt.

Allerdings habe ich den Eindruck das es auch mit den Charaktereigenschaften zusammenhängt "was leichter gelernt wird".

Manchmal schicke ich meinen aktiven Sim auch in die Stadtbibliothek um sich dort die gewünschten Fähigkeitenbücher zu lesen.

Ein Sim kann einem anderen Sim auch im Bereich "Fähigkeiten" unterrichten. Die beiden stehen einander dann gegenüber, der eine doziert, bei dem anderen füllt sich die blaue Leiste überm Kopf. Das geht recht zügig finde ich.

Ich nutze auch zusätzlich den MultiTab 6000 (kann man im Sims 3 Store erstehen). Mein aktiver Sim hat diesen dann im persönlichen Rucksackinventar. Er kann darüber Bücher lesen, kann online Bücher kaufen, kann sich Fähigkeitenbücher als Hörbuch vorlesen lassen (rennt dann eben für eine Weile mit blinkender Freisprecheinrichtung im Ohr herum, je höher der aktuelle Fähigkeitenlevel um so länger dauert es bis das jeweilige "Hörbuch" vorbei ist). Achtung: Sobald der Sim ans klingelnde Telefon geht, einen Dienst anrufen will, jemanden per Telefon einlädt, allgemein mit einem anderen Sim spricht, hört er auf das Hörbuch zu nutzen.

Dadurch kann ich zeitgleich 2 verschiedene Fähigkeiten ausbauen. Oder der Sim hört das Hörbuch während er in der Schule/ bei der Arbeit ist.

Wie auch immer.... Zufammenfassung: Abhängig vom persönlichen Charakter und abhängig von den Belohnungen die man für eingetauschte Punkte erhält, lernt man unter Umständen schneller. Bei manchen Sims kommt es auch auf die Umgebung an oder auf die Tageszeit.