Sinnkrise endlich abschlißen?

4 Antworten

Weiß, dass es für heute Gezeiten immer neue Begriffe gibt. So etwas gab es schon immer! Nur hatte man in deinem Alter damals schon Kinder und ein Haus abzubezahlen.

Haben diese Leute aufgegeben? Nein! Dafür wurde die Midlife-Crisis noch stärker!

Es ist ein natürlicher Prozess des Menschen, bestimmte Barrieren im Leben die man erlebt, zu überdenken! Ist das der richtige Weg? Verlaufe ich mich eventuell? Bin ich mit der richtigen Person zusammen? Das alles...

Das ist eigentlich dafür da um deinen Charakter zu stärken damit du dich besser selbst kennst!

Niemand kann dir dabei helfen, daher kommt das Gefühl der Hilflosigkeit.

Aber du kannst dir ja sicher noch essen kochen und weißt wie du morgen zur Arbeit kommst! Also eine richtige Krise im Sinne von Notfall ist das nicht

das ist einfach ein schwerer Prozess, und das wirst du sicherlich schaffen

Schonw22
Fragesteller

dafür hab ich das Gefühl der Sinnfreiheit schon viel zu lange.

Ich hab die Sorge es verschwindet nicht mehr.

PS. ich bezahle schon meine Wohnung ab.

Knowthehow  01.09.2022, 21:58
@Schonw22

Willkommen beim Erwachsen sein! Ich denke dass viele erwachsene Menschen den jungen Leuten etwas vorgaukeln. Es wird nicht besser habe ich mal von einer Frau gehört als ich im Bus gesessen habe. Ich wusste nicht was sie meinte, aber sie hat einen ganz eindeutigen Blick zu mir geworfen. Ich denke mal daran ist irgendetwas wahr. Aber auch nicht so schlimm, dass ich mich gleich umbringen will, weil ich habe eine schöne Wohnung und ich lebe in Deutschland

Sieh es einfach optimistisch

Schonw22
Fragesteller
@Knowthehow

Stimmt, ich habe zwar ein super leben.

Aber ich sehe es leider nicht als das an, ich kann mich dafür hassen.

Knowthehow  01.09.2022, 23:51
@Schonw22

Das gehört auch dazu! Bei Leuten bei denen der Verstand stärker ist, als das aktuelle Gefühl, liegt es oft daran dass sie nichts empfinden, weil sie so viele Ideen haben.... Vielleicht ist das auch dein Problem, das habe ich auch

tu doch in deiner Freizeit aktiv was für andere Menschen, für Tiere oder die Umwelt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ließ ein Buch, das kann sehr ablenken