Wer sich zu solchen Äußerungen hinreißen lässt, stellt unter Beweis, dass er nicht seriös agiert oder anders gesagt, nichts weiter als irgendwelche Erzählungen eines Märchenonkels.

Zu viele Faktoren, die nicht vorhersagbar sind, beeinflussen die Preisstellung im Energiesektor.

Die meisten haben immer noch nicht verstanden, dass es nicht auf das Mengengerüst der Energie, sondern das Mengengerüst der gesicherten Leistung für die Preisbildung bei der öffentlichen Energieversorgung maßgeblich ist.

Wenn wir bei uns negative Strompreise haben, muss wir dem Ausland noch bezahlen, wenn wir dort Energie hinliefern, was dann in Form von Umlagen bei uns auf der Rechnung landet.

Man argumentiert oft mit den Stromentstehungskosten, die jedoch nicht relevant sind, da sich der Marktpreis aus Angebot und Nachfrage ergibt.

Die Aufrechterhaltung von Doppelstrukturen sind dauerhaft nicht vermeidbar, was wir in der einen oder anderen Form auf unserer Energierechnung wiederfinden werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

nein, nicht unter 32,57 Cent per kWh bei Fair Ökostrom 24

die Versorger verfolgen da ihre eigene Politik - der genannte Preis bei Verpflichtung für 2 Jahre ist schon unschlagbar günstig -

zum Vergleich, der Basistarif liegt bei 54,98 Cent per kWh

die erzeugungskosten sind bei erneuerbaren energien geringer, das stimmt.

Bild zum Beitrag

 - (erneuerbare Energien, Strompreis)