singen im alter?

6 Antworten

Hallo sydney150 👋

Im alter verändert sich die Stimme zwar,aber mit genug Übung geht das noch. Schau dir zb. Cher an die ist fast 80 Jahre alt und gibt ab und zu noch Konzerte und hat letztes Jahr noch ein Album rausgebracht.

Allerliebste Grüße ☘️

Woher ich das weiß:Hobby

Meine Uroma ist 86 Jahre alt und singt gerne. Zwar sind es ganz alte Lieder, die man damals in der Sowjetunion und später Russland gesungen hat, aber ja. Ob sie gut singt kann ich nicht genau sagen, es sind halt super alte Lieder, da singt man auch mit einer bestimmten Stimmlage etc. Aber ja, ältere Menschen können auch noch singen.

Mit 80? - kein Problem. Meine Mutter war bis 85 in einem Chor aktiv. Und als sie dann dort aufhörte, lag das nicht an der Stimme, sondern daran, dass ihr der Fußweg zu den Proben zu beschwerlich wurde.

Hiii,

Ja,kann man auf jeden Fall,denke ich.🙂🌸

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊