Sind Zitronenschale giftig?

7 Antworten

vielleicht sind einige Pestizide drauf. Aber da du ja groß bist, kannst du es verkraften. Hinweis auf Größe bezieht sich auf dich als Menschen!

Wenn es vorher gewaschen wurde ist es nicht giftig im Gegenteil viele benutzen es zum Backen/ Kochen.

Nein, ist es nicht. Man benutzt die Schale auch als Gewürz z.B. für Kuchen, Nachspeisen und Soßen zu Fisch.

Sie sollte aber Bio/ demeter sein oder sehr sehr gründlich gewaschen werden.

nein keine sorge sie sind sogar gesund auser wen sie natürlich mit antibiotikern behandelt wurden sind

Solange es in Maßen ist ist es kein gift