Sind wir die einzigen, die Pfandflaschen horten?

GOV3RM3NT  06.04.2021, 22:26

wo wohnst du ?

HansOlo88
Fragesteller

Im Ruhrgebiet.

Das wäre so geil, wenn du sie stehlen würdest, dann würde ich es der Versi melden und wäre sie los, hätte das Geld.

GOV3RM3NT  06.04.2021, 22:28

wer isn Versi? bin aus Duisburg würde dein Pfand kostenlos abholen

HansOlo88
Fragesteller

Na klar, Jung.

Selbst gewerbliche zahlen mir noch 10 cent pro Flasche wenn sie es holen.

9 Antworten

Also ob ihr die Einzigen seid, das kann ich nicht beurteilen aber ich finde das schon etwas skurril.

Also erst einmal würde ich dir raten, die Flaschen wegzubringen, fraglich, ob das alles auf einmal geht und ob die im Supermarkt das so toll finden, wenn du nur zu einem fährst, weil sie dann ja ständig den Automaten leeren müssen.
Kannst es dir ja aufteilen, dass du jeden Tag abends ein bisschen was wegbringst oder immer bei einem Einkauf.

Apropos Einkauf - für die Zukunft würde ich dir raten, einfach einen Behälter/Sack oder eine sonstige Aufbewahrungsmöglichkeit dort zu deponieren, wo ihr auch die frischen Flaschen lagert oder sonst irgendwo.
Da kommt dann alles rein und beim nächsten Einkauf nehmt ihr es mit.

Gute Nacht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deshalb müssen Getränkeabfüller immer mehr Flaschen zukaufen sprich neue anschaffen

Rheinflip  06.04.2021, 22:28

Pet?

HansOlo88
Fragesteller
@newcomer

Es sind auch Dosen und 0,5l Flaschen.

Es sind aber 500-1000€, ich mache das öfter und letzt waren es eben 500.

Jetzt ist deutlich mehr.

newcomer  06.04.2021, 22:35
@HansOlo88

wenn ich mir das so überlege wie viel Ungeziefer Tierchen usw sich dort mächtig vermehren wird mir ganz anders

HansOlo88
Fragesteller
@newcomer

Ne, das ist nicht.

War noch nie.

Ich binge sie morgen weg und kaufe für den Erlös Gold.^.

Dann muss ich meine Frau nicht nach Geld fragen.

Meine zwei Garagen sind auch voll bis zur Decke mit pfandflaschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HansOlo88
Fragesteller

Haha, nice.

Ich bringe die ab morgen weg und hole mir eine Unze Gold als Münze.

TheDragon187  06.04.2021, 22:45

Mein ganzer Keller is auch voll

Ich sammle die nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nö, kein Platz und auch Unfug. bei mir werden bei Lieferung von 2 neuen Kisten, 2 leere abgegeben und gut ist