Sind Uhren der Marke "Sector" beliebt, kennt ihr diese Marke überhaupt?

3 Antworten

Sector ist eine italienische Uhrenmarke mit Schweizer Prägung. Ende der 80er und in den 90ern hatte man die maximale Marktposition, unterstrichen von Extremsportarten. Die No-Limit-Modelle waren sehr massiv und teuer, das Spitzenmodell war ein 1.000 m/100 bar wasserdichter Swiss-Made-Automatik-Chronograph in massivem Titangehäuse und -band für ca. 3.000 DM/1.500 Euro. Heute hat die Marke kaum noch Bedeutung, aber es gibt sie noch, auch wenn die alten Modelle nichts mehr mit den neuen zu tun haben. Die Markenrechte wandern recht häufig mal wieder zu einer anderen Investment-Gruppe. Schade.

Die Sector Uhren kommen von der Morrelato Gruppe aus Italien, soweit ich weiß. Die produzieren bzw. vertreiben auch die Just Cavalli Uhren und Maserati und ein paar andere Lizenmarken. Sicher ordentlich verarbeitete Quarzuhren, zusammengebaut werden die sowieso fast alle in Fernost. Wohl eher keine Geldanlage, aber wenn eine Uhr gefällt, dann spricht sicher nichts gegen den Kauf.

Das sind gute Uhren, ich habe eine aus Urzeiten als ich noch kein Handy hatte. Ob sie beliebt sind weiss ich aber nicht. Kommt vermutlich auch aufs Modell an.