Sind Ugg Boots schneefest?

3 Antworten

UGG Boots (Australien) sind Schuhe aus Lammleder mit Lammfell. Das heißt innen (Lammfell) sind sie Temperatur-Ausgleichend. wenns kalt ist, speichern es die Wärme. Aber wenn's warm ist, hat es eine kühlende Eigenschaft (darum sieht man manchmal Fotos der Stars, welche die Schuhe AM STRAND tragen)! Also daher kannst du sie im kalten Winter super tragen! Außen sind die UGG's logischerweise Leder, mit den gleichen Eigenschaften wie jeder andere Lederschuh. Es handelt sich bei den Boots um geschliffenes Glattleder. Leder ist atmungsaktiv und robust. Aber: NICHT wasserDICHT! Um das Leder wasserabweisend (nicht das gleiche wie WasserDICHT, mit Membrane!!!) zu machen muss man es imprägnieren, Mit Imprägnier- Spray. Das imprägnieren muss aber immer wieder mal wiederholt werden, um aufzufrischen da der Spray sich verflüchtigt. Alles in allem sind UGG-Boots ganz ok! Aber nur wenn du sie in der Stadt und nicht im Schnee trägst. Denn dann kriegst du nasse Füsse! Und im Regen sowieso! Aber ich empfehle dir, wenn UGG´s, dann ein bisschen mehr Geld für Originale auszugeben. Die trägst du danach Jahre und sie sehen noch gut aus, es lohnt sich ( ich habe meine schon 3 Jahre!).... DieFake UGG´s die man überall findet, sehen schon nach kurzer Zeit katastrophal aus!!! Wenn du wirklich Schuhe für den Schnee suchst empfehle ich dir einen mit einer Membrane zu kaufen (alle, auf denen "...-Tex" drauf steht), diese sind 100% WasserDICHT! Hoffe konnte helfen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Weil ich seit über 10 J. täglich in diesem Business arbeite

schneefest ja und wasserfest ja, wenn du damit regen meinst, wenn du dich jetzt komplett damit ins wasser stellst, kommt das wasser bestimmt durch... aber ich finde die lohnen sich, sind die einzigen die ich bei schnee tragen kann...

Für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall nicht denn UGG ist total überteuert ich würd mich mal nach EMU oder Bearpaw umschauen die sind imprägniert was die Uggs nicht sind. und bei weitem billiger. Ich hab welche für meine Freunding heir geholt: http://www.fabfive24.com/emu-m-149.html