Sind Tuc Kekse?

3 Antworten

Ich sage immer Tuc Kekse, aber genau genommen sind es Cracker. Das Wort Cracker höre ich allerdings kaum jemanden benutzen (im allgemeinen auch nicht).

Dass Tuc salzig ist stört mich nicht daran es Kekse zu nennen. Amerikanische Cookies sind auch oft einbisschen salzig, da Salz ein Geschmacksverstärker ist. Man macht es ja gerne auch in anderem Gebäck.

Knabbergebäck............. Ohne Salz wären sie lasches Weizengebäck mit ein wenig Fett, quatsch mit viel Fett ! ( 20 gr auf 100 gr Keks )