sind taschenbücher oder normale bücher besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

normale buch 81%
taschenbuch 19%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
normale buch

Ich finde gebundene Bücher besser. Die sind stabiler und nicht so schnell abgegriffen.
Dafür sind Taschenbücher billiger.

taschenbuch

Mir sind normale Bücher manchmal zu schwer zum Halten, Taschenbücher sind das besser.

Es gibt sicherlich sehr klein und eng bedruckte Taschenbücher, die man seht weit aufhalten muss. Es gibt aber auch bessere, die man leicht aufhalten kann.

Ich selbst lese seit einigen Jahren fast nur noch auf dem Kindle. Das finde ich wirklich annähernd perfekt zum Lesen.

normale buch

Gebundene Bücher sind am besten. Die sehen am schönsten aus (außer du hast ein gutes antiquarisches Buch) halten am längsten und es liest sich auch am besten. Ich finde Gebundene Bücher am besten, deshalb sammle ich sie!

taschenbuch

Ich lese zu viele Bücher (im Urlaub ca. 400 Seiten am Tag), als das ich die Masse der Hardcoverbücher transportieren könnte.

Gruß

Eragon

Vollkommen egal, es geht um den Inhalt, nicht darum, wie sie im Bücherregal aussehen